Frage: Besenn in Bauch

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn eine innere Bauchverletzung haben könnte! Er ist heute mittag mit einem Besen rumgerannt und ist gegen eine Treppenstufe gelaufen und hat sich den Stiel in den Bauch gerammt! Daraufhin hat er kurz aufgehört zu spielen und hat aua aua gesagt und sich den Bauch gehalten. Nach kurzer Zeit hat er wieder normal gespielt und auch nicht mehr über Schmerzen geklagt. Könnte das irgendwelche Folgen haben? Wie bemerke ich, dass etwas nicht stimmt? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Besenn in Bauch

Liebe S., nach so einem Unfall müssen Sie bitte immer sofort zum Kinderarzt gehen und sollten das auch jetzt sofort tun und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane machen lassen!!!! Es nützt nichts, stattdessen hier eine Frage zu stellen. Alles Gute!