Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beschneidung

hallo herr doctor! ich hatte sie schion mal angeschrieben ab welchem alter man seinen sohn beschneiden muesste darauf meinten sie das er das selbst entscheiden muesste!meine freundin hat gestern ihren 2 und halb monate alten sohn beschneiden lassen aus moslemischen gruenden!!sie sagte das es nur lokalmit spray betauebt wurde!und ihr sohn sehr sehr weinte! nun hat sie mir angst gemacht!!!denn ich wollte meinen sohn hier in deutscland beschneiden lassen!mir wurde gesagt das es mit 3 jahren unter vollbetauebung gemacht wird!nun zu meiner feage!ist es sehr schmerzhaft!?wird er vollbetauebt oder nur lokal mit spray?warum hatte er soviel geschrien ?hat das spray nicht betauebt?
lg

von arasa am 18.09.2010, 22:37 Uhr

 

Antwort:

Beschneidung

hallo ich habe mein sohn beschneiden lassen mit 2andhalb jahren. mein sohn lag im schlaf und hat gar nix gemerkt. und hatte danach keine grossartigen schmerzen, muss dazu sagen das er sehr tapfer ist, net wegen jeder kleinigkeit gleich losheult.

von orientgirl am 19.09.2010

Antwort:

Beschneidung

Hallo!
Mein Sohn wird wegen einer Vorhautverengung in gut 4 Wochen operiert. Er ist 5,5.
Und die OP passiert ambulant (also nicht im Krankenhaus), aber in Vollnarkose!

Warum soll dein Sohn den beschitten werden?

Alexandra

von gemref76 am 19.09.2010

Antwort:

Beschneidung Ergänzung

Wenn es nicht medizinisch nötig wäre, würde ich es nicht machen lassen. Aus rein optischen Gründen müßte mein Sohn das dann entscheiden, wenn er volljährig wäre.

von gemref76 am 19.09.2010

Antwort:

Beschneidung Ergänzung

Hi,
Gemre hat Recht!

Es ist absolut nicht in Ordnung deinem Sohn so etwas an zu tun ohne das es notwendig wäre.

Wie fändet ihr es wenn an euch einfach mal so an dieser intimen Stelle rumgeschnibbelt wird?

Ich würde meine Eltern dafür ein Stück weit verachten.

LG

von wide0_2 am 19.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beschneidung

hallo herr doctor! ich hatte sie schion mal angeschrieben ab welchem alter man seinen sohn beschneiden muesste darauf meinten sie das er das selbst entscheiden muesste!meine freundin hat gestern ihren 2 und halb monate alten sohn beschneiden lassen aus moslemischen ...

von arasa 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

beschneidung

hallo, am montag wird mein sohn (4) beschnitten. was muss ich mir für die wundversorgung vorab besorgen an cremes, badezusätzen,verbandmaterial etc? wie wird die wunde in den ersten tagen gepflegt und behandelt? an der luft, mit verbänden, regelmäßigen bädern etc, wenn ja was ...

von oriannah 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Beschneidung - mit dem Kind drüber sprechen?

Hallo, ich weiß nun gar nicht ob ich hier richtig bin, ich versuche es einfach mal. :-) Unserem Sohn (2,5 Jahre) seine Beschneidung (am 15.06.´10) rückt nun immer näher und mir kommt die Frage auf, soll ich ihm erzählen das er beschnitten wird? Sicher er versteht es noch ...

von kadiere 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Beschneidung...

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich die Vorhaut nicht mehr zurück schieben lässt. Also waren wir beim KiA und er hat uns gesagt, dass man es erst einmal mit einer leichten Cortisonsalbe versuchen könne zu weiten. ...

von schlumpflen 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Teilweise Beschneidung

Hallo Herr Dr. Busse ! Wenn im Alter 2 Jahren eine Teilweise CC gemacht wird (wegen Phimose und auch Balanitis + 2 Harnwegsinfekten) ist dann die Gefahr sehr groß, dass es wieder zuwächst ?? Unser KiA rät zur kompletten CC, der Kinderchirurg bei dem wir vorstellig waren, ...

von Simone-01-03-07 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Beschneidung

Werter Dr. Busse, ich lebe in den USA und hier ist es umgaenglich, dass Jungen beschnitten werden in den ersten Tagen nach der Geburt. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen und halte es fuer sehr unnoetig. Hier in den Staaten aber ist leider eher als unhygienisch und ...

von ronjanyc 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

beschneidung

hallo wollte mir einfach mal eine zweite meinung einholen.. mein sohn (jetzt 6 monate alt) wurde im november wegen einer phimose beschnitten... jetzt sagte unser kinderarzt es sieht so als als hätten die ärzte im krankenhaus zu viel abgeschnitten!!!! und das könnte das ...

von Ania7 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Beschneidung

Hallo, bei uns ist gerade das Thema Beschneidung ein Problem. Unser Sohn ist heute 6 Monate alt und für mein Mann ist es deutlich, dass die Beschneidung gemacht werden muss. Für mich ist es nicht unbedingt wichtig ob ja oder nicht, aber für meine Mann ist es aus regligiösen ...

von kimmie 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

z.N. Beschneidung

Guten Tag, mein Sohn(5) wurde vor ca. 3 Wochen an seiner Phimose operiert,allerdings mit so einem Plastikring, der nach 14 Tagen abgefallen ist. Heute waren wir dann wieder in der Klinik zu einer Kontrolle,da ist auch alles in Ordnung und die Ärztin meinte,dass mein ...

von Cäcilia142 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschneidung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.