Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beschneidung

hallo herr doctor! ich hatte sie schion mal angeschrieben ab welchem alter man seinen sohn beschneiden muesste darauf meinten sie das er das selbst entscheiden muesste!meine freundin hat gestern ihren 2 und halb monate alten sohn beschneiden lassen aus moslemischen gruenden!!sie sagte das es nur lokalmit spray betauebt wurde!und ihr sohn sehr sehr weinte! nun hat sie mir angst gemacht!!!denn ich wollte meinen sohn hier in deutscland beschneiden lassen!mir wurde gesagt das es mit 3 jahren unter vollbetauebung gemacht wird!nun zu meiner feage!ist es sehr schmerzhaft!?wird er vollbetauebt oder nur lokal mit spray?warum hatte er soviel geschrien ?hat das spray nicht betauebt?
lg

von arasa am 18.09.2010, 22:37 Uhr

Antwort:

Beschneidung

Liebe A.,
Beschneidung ohne wirklich medizinisch stichaltigen Grund ist Körperverletzung!!
Und es steht meines Wissens nirgendwo im Koran, dass das Pflicht ist für einen Moslem! Es mag ja Tradition sein in islamischen Ländern, so etwas auch als "Mannesritual" mit Schmerzen normal zu finden, dann müsste man aber auch die in vielen Ländern schlimmerweise immer noch praktizierte "Beschneidung" von Mädchen - ein barbarischer Akt - normal finden. Lassen Sie doch Ihren Sohn später entscheiden, wie er seine Vorhaut haben will!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010