Frage: Berechtigungsschein

Hallo Herr Dr. Busse, sie hatten mir empfohlen, aufgrund der ständigen Behandlung mit Antibiotika bei meinem Sohn 14 Monate, die Spezialsprechstunde in der Uni-Klinik aufzusuchen um das Immunsystem und event. auf Mukoviszidose untersuchen zu lassen. Allerdings wollen die einen Berechntigungsschein und unser Kinderarzt meint ja, der Krankheitsverlauf wäre dann viel schwerer wenn mein Sohn Mukoviszidose hätte, aber es spricht soviel dafür und es läßt mir keine Ruhe. Kann ich ohne Schein da erscheinen, oder im Notfall die Tests selber bezahlen ?? Ich habe nur Angst, dass er dann dort behalten wird und er war schon 2 mal im Krankenhaus und seither hat er irgendwie Angst vor Kindern, das möchte ich ihm nach Möglichkeit ersparen. Vielen Dank für alle Antworten Mona mit MArvin

Antwort auf: Berechtigungsschein

Liebe Mona, normalerweise ist ein Überweisungsschein nötig, notfalls reicht aber auch die Chipkarte. Alles GUte!