Frage: Belastungsasthma???

Hallo, bei unserer 3jährigen Tochter konnten wir jetzt immer wieder feststellen dass Sie nach dem rumtoben und rennen, Hustenanfälle bekommt und anfängt dabei zu pfeiffen. Das geht seit 4Wochen so. Unser Kinderarzt konnte nichts feststellen, muss aber dazu sagen das wir den Termin an einem Tag hatten, wo wir mal nicht so viel mir ihr rumgetobt haben. Und da es überwiegend aufkommt wenn sie gerannt ist oder viel getobt hat. Zur Linderung bekommt sie dann Prospan Hustensaft und 2-3 Tropfen Babix auf T-Shirt oder Schlafanzug. Bis es dann hilft dauert es teilweise eine halbe Stunde. Bedingt durch meine Allergien hab ich Asthma, mein Mann hat im Winter Reizbronchien, was glaube auch eine Art des Belasuntgsasthma ist. Nun befürchte ich, dass unsere Tochter dies auch bekommen hat. Ansonsten war unsere Maus eigentlich nie großartig krank, was Atemwegserkrankungen betrifft. Auch die letzte Erkältung liegt schon 2Monate zurück. LG Manuela

Antwort auf: Belastungsasthma???

Liebe S., das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Belastungsasthma und sollte dann auch entsprechend korrekt behandelt werden. Am besten wenden Sie sich an einen Kinderarzt, der speziell Asthma bei Kindern behandelt. Alles Gute!