Frage: Beinzuckungen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Wochen alt und er hat öfters (meistens beim Wickeln, wenn er nackig ist) kurze Beinzuckungen, bzw. Zittern, meistens ist es rechtes Beinchen. Das hatte er auch schon direkt nach der Geburt, da wurde der Blutzucker gemessen, der Wert war in Ordnung (53). Ist das normal oder könnte etwas schlimmeres dahinter stecken? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Julia

Antwort auf: Beinzuckungen

Liebe J., das klingt nach dem ganz normalen "Tremor", den junge Babys haben dürfen. Alles GUte!