Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

beim Anziehen schreit die Kleine

Guten Tag, wir waren heute, Baby 4 Monate beim Orthopäden, wo die Behandlung, Kiss, durchgeführt wurde. Erst wurden Blockaden gelöst, dann kam die Rö.-Aufnahme, die für alle sehr anstrengend war und das Baby sehr geschrien hat.
Heute, wenn wir es anziehen wollten, fängt es fürchterlich an zu schreien. Kann dies ein Trauma durch die heutige Behandlung sein, wie gesagt, das Röntgen war mehr als unschön für das Baby, und wird sich dieses wieder verlieren. Danke Sabine

von juliasabine am 26.07.2012, 16:24 Uhr

 

Antwort:

beim Anziehen schreit die Kleine

Liebe J.,
ich habe von Haus aus große Zweifel an allen Maßnahmen rund um das sogenannte "KISS_Syndrom" und kann in Ihrem Fall nur hoffen, dass Ihr Kind mit Ihrer Hilfe die Strapazen rasch vergisst
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schreien beim anziehen

Schreien beim anziehen Unser Sohn (6 Monate) mochte eigentlich noch nie, wenn man ihm den Body oder Pullover übers Gesicht zog. Nun aber seit einiger Zeit wirds immer schlimmer. Er kriegt einen roten Kopf, wehrt sich enorm und weint dann. Auch nur, wenn es ein Jäckchen ist, wo ...

von manzanillo12 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Anziehen

Schreit und hört fast atmen auf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter mit 22 Monaten hat schon immer einen sehr ausgeprägten eigenen Willen. Momentan befindet sie sich auch noch sehr in der Phase in der sie extrem ihre Grenzen austestet und überhaupt nicht das macht was man eigentlich von ihr möchte. Wenn ...

von wellensittich 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Tochter 18 Monate schreit sehr viel

Hallo! Ich hoffe sehr, Sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und war schon immer ein temperamentvolles Kind. Im ersten Lebensjahr war sie ein sehr ruhiges Baby aber seit einem halben Jahr raubt sie mir den letzten Nerv! Sie ist fast jeden (!) Tag am ...

von Mari85 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Wie kann ich meinem Kind beim Einschalfen helfen, denn es schreit nur noch?

Sehr geehrte Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und seit 2-3 Wochen ist das abendliche Einschlafen nur noch ein Kampf. Meine Kleine ist müde, weigert sich aber extrem gegen das Einschlafen. Teilweise schreit sie schon, wenn wir abends nur das ...

von daddien 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit beim Trinken, verkrampft sich, ständig Bauchweh

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde Mitte Februar als Frühchen 10 Wochen zu früh geboren aufgrund eines HELLP-Syndroms. Er hatte ein Geburtsgewicht von 1485g bei einer Körpergröße von 39cm. Schon im Krankenhaus hatte er immer große Probleme mit der Verdauung, so ...

von Daeva 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby 6 Monate Schreit beim Füttern

Hallo, bin echt am Verzweifeln, meine Tochter, 6 Monate macht immer ein gewese beim Essen. Ich Füttere sie morgens halb acht und mittags soll sie ein gläschen bekommen. die ersten zwei drei löffel geht ganz gut aber dann fängt sie an zu schreien und pustet den ganzen brei ...

von melissas5244 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Warum schreit meine fast 13 Monate alte Tochter nachts nach ca 1 Std so extrem?

Meine Tochter braucht jeden Abend immer etwa eine Stunde bis sie einschläft.Ich bin immer bei ihr. Dann nach ca 45 minuten, manchmal auch erst nach 1-3 Stunden fängt sie an zu weinen. Ich nehm sie hoch. Versuch sie zu beruhigen, Brust zu geben, Wasser oder Flaschenmilch. Aber ...

von katries 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit nachts, war vorher nie

Hallo, meine 5,5 Monate alte Tochter fing heut Nacht aus dem nichts heraus voll zu weinen und schreien an. SO sehr das sie schrie, und sich völlig rein steigerte. War vorher noch nie der Fall. Sie lies sich kaum beruhigen. Bauchweh schien es nicht zu sein, den das hatten wir ...

von Honi 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

HILFE!!! Schreit bei jeder Flasche

Hallo meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Am Anfang bekam sie PRE, mit 8 Wochen dann 1er (Hipp bio combiotik). Mit 10 Wochen erste impfung. Blähungen hatte sie auch immer wieder, jetzt fängt sie seit ca. 3 Wochen immer wieder beim trinken an zu schreien und kann nicht ...

von WhiteAngel84 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

mein Baby ist 6 Monat alt , schreit in der Nacht und ist mehrmals wach

mein Baby ist 6 Monat alt , schreit in der Nacht und ist mehrmals wach. Am tage schläft nur 30 min und nicht von ihm selbst , aber wenn wir unterwegs sind, dann schläft er gut. mein Frage was kann ich tun und wie lange kann ich ihn schreien lassen wenn eh nichts hat ...

von nana_74 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.