Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost und Schlaf

Hallo Hr.Dr.Busse,
wieviel Tage, ist selbst gemachte Babygerichte im Kühlschrank aufzubewahren?

Zweite Sache ist,seit kurzem haben wir Probleme mit unserem Sohn,er ist 6 Mon.und eine Woche alt.Wenn ich ihn wir immer zum Schlafen hinlege,schibt er die Decke mit den Füßen weg und spielt dabei.Das macht er seit 2 Tagen.Ich muss dann halt immer reingehen und ihn wieder zudecken.Normalerweise habe ich ihn zum Schlafen hingelegt gehabt,mit 1 oder 2 mal reingehen hat er dann auch immer eingeschlafen.Was kann ich machen,wie lange sollten die Wachphasen zwischen den Schlafzeiten sein?

Dankeschön!

von Fato am 24.03.2009, 12:30 Uhr

Antwort:

Beikost und Schlaf

Liebe F.,
wenn Sie Babykost auf Vorrat kochen, dann müssen sie diese bitte einfrieren.
Ihr Sohn sollte im Schlafsack schlafen, das ist das sicherste und verhindert auch das Aufdecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2009