Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Beikost und Schlaf

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Beikost und Schlaf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr.Dr.Busse, wieviel Tage, ist selbst gemachte Babygerichte im Kühlschrank aufzubewahren? Zweite Sache ist,seit kurzem haben wir Probleme mit unserem Sohn,er ist 6 Mon.und eine Woche alt.Wenn ich ihn wir immer zum Schlafen hinlege,schibt er die Decke mit den Füßen weg und spielt dabei.Das macht er seit 2 Tagen.Ich muss dann halt immer reingehen und ihn wieder zudecken.Normalerweise habe ich ihn zum Schlafen hingelegt gehabt,mit 1 oder 2 mal reingehen hat er dann auch immer eingeschlafen.Was kann ich machen,wie lange sollten die Wachphasen zwischen den Schlafzeiten sein? Dankeschön!

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., wenn Sie Babykost auf Vorrat kochen, dann müssen sie diese bitte einfrieren. Ihr Sohn sollte im Schlafsack schlafen, das ist das sicherste und verhindert auch das Aufdecken. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.