Beikost Krämpfe Baby weint viel schläft schlecht
Hallo Dr Busse, wir sind nun ca in der sechsten Woche der Beikosteinführung. Anfangs hatten wir mit Gemüsebrei gestartet, dann Kartoffeln dazu dann Getreide und Fleisch bzw Fisch. Das lief alles noch ganz gut, allerdings als dann der Milchbrei abends dazu kam, fingen die Probleme an. Seitdem schläft sie sehr schlecht. Sie wacht sogar jede Stunde auf, weint laut und strampelt mit den Beinen. Sie hat sichtlich Probleme mit der Verdauung und Blähungen . Deswegen haben wir den Abendbrei wieder weggelassen. Wir müssen ihr häufiger wieder Kümmel Zäpfchen geben. Das sind Kombination mit den schlechten Nächten ist für uns wirklich nicht auszuhalten. Was können wir hier noch tun? Wie gehen wir richtig vor? Wir haben schon bigaia ausprobiert. Auch das scheint in Kombination mit dem Abend Milchbrei nicht wirklich zu helfen. Das liegt anscheinend wirklich an dem abendlichen essen. Jetzt bekommt sie abends einfach die Brust, manchmal machen wir ja noch eine Flasche dazu mit milchnnahrung. Wir sind da sehr verunsichert wie wir nun weiter verfahren sollen. Sie ist 6 Monate alt.
von Mom2bedec2019 am 09.06.2020, 12:23 Uhr
Antwort:
Beikost Krämpfe Baby weint viel schläft schlecht
Liebe M.,
tauschen Sie doch mal die Breizeiten oder geben den "Abendbrei" sehr viel früher.
Alles GUte!
von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2020