Frage: Beidseitige PVL und Zystenbildung

Sehr geehrter Herr Dr. Med Andreas Busse, Wir haben am Freitag die Diagnose PVL beidseitig und Zystenbildung in der vorderen Hirnregionen bekommen. Unser Sohn kam am 19.08.2021 in der 29+1 Schwangerschaftswoche zur Welt. Womit müssen wir in Zukunft rechnen, was seine Entwicklung angeht ? Was wäre das schlimmste, worauf wir uns einstellen sollten ? Besteht die Chance auch auf einen normalen Entwicklungsverlauf, trotz dieser Diagnose ? Danke im Voraus und ganz liebe Grüße Kokoemi

von Kokoemi am 17.10.2021, 04:29

Antwort auf: Beidseitige PVL und Zystenbildung

Liebe K., man muss sich davor hüten, von einer "Strukturveränderung" im Gehirn direkt auf eine bestimmte Problematik in der Funktion schließen zu wollen. Deshalb kann ich Ihnen nur Mut machen und Ihnen raten, zuversichtlich zu sein und sich möglichst ohne Ängste und Vorurteile über ihren Sohn und seine Entwicklung zu freuen. Alles Gute!