Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter wurde ein Pilz im Ohr festgestellt!

Hallo Herr Dr. Busse,

wir wurden vom KiArzt zum HNO geschickt zwecks Mandel u. Polypenkontrolle, vor dem ersten Arzt hatte meine Tochter Angst - ließ sich aber trotzdem in die Ohren und Mund schauen. Er riet zur Op. Wir haben uns daher nach einer netten HNO-Ärztin, die auch unsere Tochter mag, umgeschaut und auch gefunden. Leider diagnostizierte diese einen Pilz! Ich war ganz geschockt. Zwischen den Arztbesuchen lagen nur wenige Tage und er hatte nichts gesehen. Die Ärztin hat uns Ohrentropfen aufgeschrieben, jetzt (Nach 7Tagen) lösen sich aus dem Ohr immer wieder weiße Stückchen. Ist das normal? Löst sich da der Pilz ab? Soll ich lieber gleich nochmal einen Termin machen? Wir hätten Kontrolle in einer Woche, bin mir jetzt aber nicht sicher, was ich machen soll?

Freundliche Grüße

von L_L am 27.03.2014, 16:27 Uhr

Antwort:

Bei meiner Tochter wurde ein Pilz im Ohr festgestellt!

Liebe L.,
wie soll ich das denn ohne Untersuchung Ihrer Tochter beurteilen? Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014