Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bei meiner Tochter wurde ein Pilz im Ohr festgestellt!

Hallo Herr Dr. Busse,

wir wurden vom KiArzt zum HNO geschickt zwecks Mandel u. Polypenkontrolle, vor dem ersten Arzt hatte meine Tochter Angst - ließ sich aber trotzdem in die Ohren und Mund schauen. Er riet zur Op. Wir haben uns daher nach einer netten HNO-Ärztin, die auch unsere Tochter mag, umgeschaut und auch gefunden. Leider diagnostizierte diese einen Pilz! Ich war ganz geschockt. Zwischen den Arztbesuchen lagen nur wenige Tage und er hatte nichts gesehen. Die Ärztin hat uns Ohrentropfen aufgeschrieben, jetzt (Nach 7Tagen) lösen sich aus dem Ohr immer wieder weiße Stückchen. Ist das normal? Löst sich da der Pilz ab? Soll ich lieber gleich nochmal einen Termin machen? Wir hätten Kontrolle in einer Woche, bin mir jetzt aber nicht sicher, was ich machen soll?

Freundliche Grüße

von L_L am 27.03.2014, 16:27 Uhr

 

Antwort:

Bei meiner Tochter wurde ein Pilz im Ohr festgestellt!

Liebe L.,
wie soll ich das denn ohne Untersuchung Ihrer Tochter beurteilen? Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

5jähriger klagt über trommelgeräusch im Ohr

Guten Abend! Unser Sohn hat uns heute anvertraut, dass er "schon immer" ein trommelgeräusch im linken Ohr hört. Er hatte erst einmal eine mittelohrentzündung vor einem Jahr, die allerdings bakteriell war. Die u-Untersuchung war im Bereich hören einwandfrei. Diese fand im Okt ...

von mimama 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr

Ich hab da mal 1-2 fragen. Mein Sohn 3,5 hat letztes jahr um diese Zeit Paukenröhrchen und die Polypen raus bekommen. Gestern waren wir beim HNO Arzt. Das Paukenröhrchen Links ist raus. Wasser ist aber wieder im Ohr. Es wurde Schwingungen gemessen und es ist eine 0 ...

von jannis09 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

temperatur im ohr höher als anal?

hallo dr. Busse, mein sohn ist nun 12 wochen alt und plagt sich seit zwei wochen mit sehr starken bauchschmerzen.und hat auch seit der zeit immer etwas temperatur 37.6. Er kaut auch ständig auf seinen händen rum und hat schöne rote backen. Gestern war er wieder besonderst ...

von lola1987 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich Wasser im Ohr eines Babys. Da es immer zu Streitgesprächen zwischen mir und meinem Mann kommt, wende ich mich nun an Sie. Wenn wir unseren Sohn (14 Mon.) baden oder wir schwimmen sind, achte ich immer darauf, dass kein Wasser ...

von Johanna26 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Was hat dies im ohr zu bedeuten?

Hallo Hr. Dr. busse, ich habe vorhin meine tochter 6monate gestillt, und da ist mir aufgefallen, dass komische geräusche (klicken) aus dem ohr kamen..was hat dies zu bedeuten? vorallem beim ziehen, klickte das ohr laut und deutlich..meine tochter macht nicht den eindruck, ...

von Mo1978 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen um unsere Tochter. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und hatte gestern enorme Trinkprobleme. Nach ca. 100ml hat sie angefangen zu weinen und anschließend trank sie Schluck für Schluck unter Tränen. Heute Mittag habe ich dann ...

von Silvi_77 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

wasser im ohr

hallo die kinderärztin stellte bei meiner 19 monaten alten tochter wasser im ohr fest.im märz hatte sie auch schon wasser im ohr. meine frage was bedeutet das und woher kommt das wasser imohr meine kleine hatte leztes jahr eine mittelohr endzündung.ist wassewr im ohr schlimm ...

von stella1274 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

pulssynchrones Rauschen im Ohr

Lieber Herr Doktor Busse, bitte hören Sie mich an. Ich habe eine Frage an Sie, dich mich ungemein belastet und mein kleines Baby auch. Es ist etwas über 8 Monate alt. Ich weiss, das Sie Arzt für Kinder sind, aber Sie erscheinen mir so kompetent und so nett und ich habe ...

von Mädchen2010 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Sand im Ohr

Guten Abend Dr. Busse, mein Jüngster (21Mon) hat heute von seinem älteren Bruder eine Schippe Sand an den Kopf bekommen. Erst beim zubettgehen habe ich bemerkt, dass das Ohr voller Sand ist... Nun wollte ich den kleinen Kerl nicht extra noch einmal wecken, um zu duschen, ...

von zwerg09 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Fiebermessen im Ohr

Guten Tag ich habe eher eine allgemeine Frage. Wenn man bei meine Tochter mit einem entsprechenden Gerät die Temperatur im Ohr misst, ist sie in dem einen Ohr immer 0,5 bis 1 Grad höher als im anderen. es ist immer das selbe Ohr. Ich weiß nur nicht, in welchem Ohr die Temp ...

von Tigra1982 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.