Frage: Bei Raucher zu Besuch gewesen

Lieber Herr Dr Busse, Mich plagt seit heute eine Sorge: Wir waren heute für ca. 1 Stunde bei einer Bekannten in der Wohnung. sie ist starke Raucherin, d.h. Die ganze Wohnung riecht danach. In unserer Anwesenheit hat sie nicht geraucht. Als wir raus sind, habe ich die kleine (3 Monate alt) beim Wickeln komplett umgezogen, da die Sachen auch Verraucht gerochen haben. Zuhause war sie dann noch Baden und Haare waschen. Trotzdem mache ich mir schreckliche Sorgen, dass dies nun Schädlich war für sie, Z.B. In Bezug auf SIDS. Können Sie mich beruhigen? Danke Ihnen im Voraus!

von Lorenza am 06.10.2020, 22:35

Antwort auf: Bei Raucher zu Besuch gewesen

Liebe L., eine solche kurze "Belastung" mit Ausdünstungen eines Raucherhaushalts ist unangenehm aber sicher kein Anlass, sich Sorgen zu machen wegen der grundsätzlichen Gesundheit eines Kindes. Alles Gute!