Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Befund Blutbild

Ich habe letzte Woche das Ergebnis des Blutbildes meines 2 3/4 Jahre alten Sohnes bekommen,leider nur schriftlich ohne Auswertung.

Der Eisenwert liegt mit 6.3 noch im Normbereich,
Was auffällt sind:

Alpha 2 Globulin zu hoch ( 11.9)
Beta Globulin fast zu niedrig ( 8.4)
MCV außerhalb der Norm ( 72 )
MCH außerhalb der Norm ( 1.53 )
Hämoglobin sehr niedrig ( 6.95 )
Hämatokrit sehr niedrig ( 0.33 )

Hat das etwas zu bedeuten ? Ich mache mir schon Sorgen...
Ich verstehe bei diesen ganzen Begriffen leider nur Bahnhof, muss ich mir Gedanken machen?

von BabyFiona am 16.07.2009, 21:24 Uhr

Antwort:

Befund Blutbild

Liebe B.,
auf jeden Fall besteht eine erhebliche Blutarmut bei ihrem Sohn und Sie müssen damit heute noch zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen, damit das behandelt und weiter abgeklärt wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2009