Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Befund Blutbild

Ich habe letzte Woche das Ergebnis des Blutbildes meines 2 3/4 Jahre alten Sohnes bekommen,leider nur schriftlich ohne Auswertung.

Der Eisenwert liegt mit 6.3 noch im Normbereich,
Was auffällt sind:

Alpha 2 Globulin zu hoch ( 11.9)
Beta Globulin fast zu niedrig ( 8.4)
MCV außerhalb der Norm ( 72 )
MCH außerhalb der Norm ( 1.53 )
Hämoglobin sehr niedrig ( 6.95 )
Hämatokrit sehr niedrig ( 0.33 )

Hat das etwas zu bedeuten ? Ich mache mir schon Sorgen...
Ich verstehe bei diesen ganzen Begriffen leider nur Bahnhof, muss ich mir Gedanken machen?

von BabyFiona am 16.07.2009, 21:24 Uhr

 

Antwort:

Befund Blutbild

Liebe B.,
auf jeden Fall besteht eine erhebliche Blutarmut bei ihrem Sohn und Sie müssen damit heute noch zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen, damit das behandelt und weiter abgeklärt wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blutbild und Schmerzen

Hallo lieber Doktor! Wir haben folgendes Problem. Unser Sohn (8 jahre alt) hat seit Sonntag abend Schmerzen in der linken Leiste ausstrahlend bis zum Knie. Er kann aufgrund der Schmerzen auch nicht laufen. Gestern beim Kinderarzt wurde ein Leistenbruch, Probleme am Hoden ...

von bunny76 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Ohrenschmerzen - beim KA ohne weiteren Befund

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Jahre) hatte bis vor einem 3/4 Jahr NIE Ohrprobleme. Den vergangenen Winter dann (1. Kiga-Winter, daher eigentlich ja "normal") hatte er sehr viele Erkältungen aufgeschnappt u. die verliefen IMMER auch mit Ohrenschmerzen. ...

von RR 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund

Lieber Doktor, mein Sohn (17Monate) hat Haare auf den Rücken und braune Flecken (Cafe au lait) ca 6 Stck. Jetzt wurde ihm Blut abgenommen - vom Kinderarzt. Alles super (allgemeine Befunde - Leberwerte-Nieren ect. plus drei oder vier Hormonwerte - alle in Ordnung. Der Kinderarzt ...

von KatrinRico 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Blutbild beim Baby

Hallo Herr Dr Busse, brauche mal ganz dringend ihren Rat. Mein Sohn, knapp 8 Monate alt, litt von Freitag abend bis Montag abend ( also ziemlich genau 72 Stunden ) an extrem hohen Fieber ( bis 40,5 ) Meine KIÄ stellte die Diagnose dreitagefieber. Nun hatte er aber gestern ...

von mamaundkids 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Großes Blutbild

Hallo, hatte ja die vergangenen Tage schon über meinen Sohn berichtet. Mit dem Fieber seit 10 Tagen und der Mandelentzündung. So seit gestern ist er fieberfrei. Aber wir waren dann heute beim Kinderarzt- allerdings bei der Vertretung, da unser im Urlaub ist. Der hat ...

von kuschel 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Blutbild Kontrolle ??

Guten Morgen, bei meinem Sohn (6)soll am Freitag das Blutbild kontrolliert werden,da die Thrombos zu niedrig waren und der CK Wert zu hoch..................die Thrombos waren wohl auf Grund auf eines Infektes zu niedrig und der CK Wert vom Sport !??! Na ja, auf jeden Fall ...

von kiara1234 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Blutbild bei einem 5 jährigen

Hallo Dr. Busse, ich hab nur eine Frage, ist es sinnvoll (oder eher machen die Ärtzte überhaupt) ein Blutbild bei einem 5 jährigen? Ich würde es gerne bei meinem Sohn machen lassen, weil er uns in den letzten Monaten schwer Probleme macht, ist dauer krank mit je einer ...

von Lusi22 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

fraglicher Befund

Sehr geehrter Dr. Busse, würden Sie wegen eines fraglich pos. Befundes auf Neuroborrelis im Frühstadium eine 14tägige Antibiotika-Therapie sofort einleiten oder noch auf die restlichen Befunde abwarten und dann gesichert therapieren? Danke für Ihre Antwort vG ...

von mausimaus78 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Blutbild/Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, aufgrund der Neurodermitis unseres Sohnes (7 Monate) wurde ein Blutbild gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass sein Immunsystem nicht gut ist. Werte: IgA im Serum: < 7 mg/dl Referenzwert: 8-80 IgG 1 : 0,86 mg/ml Refernzwert: ...

von s.bollhorst 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Erhöhter CRP-Wert bei unauffälligem Blutbild

Lieber Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hatte in der Nacht, nachdem sie zuvor eine Woche einen harmlosen Schnupfen mit Husten hatte, plötzlich 39,5 ° Fieber. Am nächsten Morgen stellte der Kinderarzt außer einem geröteten Rachen nichts weiter fest. CRP lag allerdings bei ...

von Pepsi 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.