Astra
Hallo Herr Dr. Busse, Bin gerade echt am verzweifeln. Wir haben eine offene Wohnung, Maisonette, mit Wendeltreppe. Unten ist das Wohnzimmer und die Küche, oben im Schlafzimmer direht nebenan das Kinderzimmer dass mein Mann renoviert. Mit einem Schleifgerät hat er teppichkleber entfernt und der Staubsauger funktionierte nicht richtig und hat alles in die Luft verstreut. Dummerweise hab ich erst jetzt nachgelesen dass teppichkleber Pak und pcb enthalten kann und das Krebserregend ist und Quarzstaub mit Asbest gleich zu setzen ist. Quarzstaub kommt von Betonschleifen, was er gemacht hat. DIE GANZEN Wände sind voll mit dem Staub etc. Der Sauger etc, mein Mann muss das ganze Zeug durch die Wohnung nach draußen tragen und ich bin nur och am verzweifeln wie ich mit baby das ganze wieder sauber bekomme. Der Staub verteilt sich in jede Ritze und ich habe Angst das wir das sann täglich einatmen und krank werden
Liebe A., freuen Sie sich doch lieber auf eine frisch renovierte Wohnung und nehmen das alles ein wenig gelassener. Sie werden ja weder beim Schleifen noch beim Reinigen Ihr Baby dabei haben, und der Papa wird hoffentlich eine Staubmaske getragen haben. Alles Gute!