Frage: Bauchweh in der Nacht

Bauchweh in der Nacht Meine Tochter ist ein Jahr alt. Wir haben oft schlechte Nächte. Sie hatte sehr harte Nächte auch als sie kleiner war und ich dachte immer, es sind halt Blähungen wie das andere Kinder auch haben. Wir sind halt auch betroffen. Das vergeht wieder. Aber nun ist sie über ein Jahr alt und es ist immer noch so. Ich habe festgestellt, dass es immer dann ist, wenn sie Gemüse ist (vorzugsweise bei Karotten, aber auch Brokkoli, Zucchini,...) Sie schläft dann in der Nacht schlecht. Sie jammert und drückt und dreht sich hin und her. Dann kommt Luft. Wenn man aber ihren Bauch anfasst, ist der nicht gespannt, wie ich denken würde. Ihr geht es dann so lange schlecht, bis das Gemüse am nächsten Tag wieder in der Windel ist. Schon so oft hatte ich das Gemüse in Verdacht, habe dann aber immer wieder gedacht, es seien die norm. Blähungen eines Babys. Jetzt bin ich aber überzeugt, dass das nicht normal ist. Ich habe das unserer Hausärztin beschrieben und sie sagte ihr fällt dazu nichts ein.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 22:37



Antwort auf: Bauchweh in der Nacht

Liebe B., sprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt ,ob das auf eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hinweisen könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

In der Nacht Bauchweh, heute früh Kopfschmerzen?!

Guten Morgen an alle hier, weiß grad nicht, was ich tun soll. Meine Tochter (wird im Juli 4) hatte heute nacht über Bauchschmerzen geklagt ist aber dann nach 1 Stunde weinen wieder eingeschlafen und heute morgen war Aua im Bauch weg. Nur hat sie mir dann gesagt, daß sie im Hinterkopfbereich Schmerzen hat. Bin jetzt total ratlos, was ich dagegen ...


Bauchweh/Blähungen in der Nacht

Hallo, mein sohn ist 5 Monate alt, er hatte die ersten 3 Monate ziemlich Blähungen, das war aber vorbei, allerdings schläft er seit ca. 2 Wochen keine Nacht mehr durch, weil er immer Bauchweh, bzw. Blähungen hat. Kann das von der Fertigmilch (is eigentlich die Spezialmilch gegen Blähungen) kommen, die ich ihm abends gebe? Er macht auch nur noch 1...


In der Nacht in 30min Abständen Bauchweh - Blähungen, Darminvagination?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate alt) hatte in der vergangenen Nacht offenbar Bauchweh. Er war um 21 Uhr im Bett und wurde dann ziemlich genau alle 30 min kurz wach und schrie, offenbar vor Schmerzen. Erst dachte ich es seien die Zähne, als ich dann aber merkte dass es so regelmäßig auftritt, schloss ich dass er wohl Bauchweh hatt...


Erste Nacht und schon Bauchweh??

Huhu, unser Kleiner wurde ja gestern früh geboren, ich Stille auch, er macht das toll. Aber er schreit jetzt seit 2 Stunden Herzzerreißend, es grummelt in seinem Bauch, er zieht die Beinchen an, geht das so zeitig los?? Dann ist mal Kurz Ruhe bis es weiter geht. Ich leide da drunter weil mir das Mit weh tut. Es hilft nix, kein rumtragen, ...


Sohn 2 Jahre alt hat jede Nacht Bauchweh

Futen Tag Herr Dr. Busse Ich bin verzweifelt. Mein Sohn sagt jeden Nacht, manchmal mehrmals, dass er Bauchweh hat. Er wird dann wach und weint auch richtig. Beim Kinderarzt waren wir auch schon, eine köperliche Ursache gibt es nach Tastergebnissen nicht. Er hat jeden Tag Stuhlgang und auch keinen Durchfall, auch Fieber oder Erbrechen hat er nich...


Bauchweh immer Nacht?

Guten Tag Mein Sohn (13 Wochen jung) kommt immer um 1 und um 3. dann wird er gestillt. Doch ab 3 Uhr geht's los. Er zappelt, streckt seine Beine durch, jammert usw. Ich nehm ihn dann auf meinen Bauch und Wippe leicht auf und ab. Das klappt ganz gut. Aber ich komm dadurch nicht mehr zum schlafen. Und das ganze jetzt seid 13 Wochen. Nacht für Nacht....


Bauchweh in der Nacht?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und war schon immer ein schlechter Schläfer. Er zappelt die ganze Nacht! Kopf hin, Kopf her. Wenn ich ihn nicht nehme, Schaukel ect. weint er. Und immer kommt dann ein Mini pups, dann geht's für 1-3 std (meistens nur 1 std) und dann beginnt das Spiel von vorn. In der Früh hat er dann Stuhlgang. Ich habe ihm n...


Jede Nacht Bauchweh ab 3uhr

Lieber Herr Busse, Unser Baby ist jetzt 14 Wochen alt und jede Nacht wird langsam zur Qual. Pünktlich ab 3:30 / 4:00 Uhr wird er wach, weil der Darm los legt. Meist liegt er auf dem Rücken und drückt und krümmt sich so sehr, dass er sich automatisch zur Seite rollt mit angezogenen Beinchen und sein Gesicht in die Matratze drückt. Dabei drückt er...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Zu kalt in der Nacht?

Hallo, meine Tochter (3 Monate) schläft in ihrem Gitterbettchen an unserem Bett. Sie hat nachts aktuell einen Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Fuß und Schlafsack 2,5 TOG an. Ich schaue, das es nachts um die 18 Grad sind. Gestern Abend waren leider noch 20 Grad im Schlafzimmer und da ich mir Sorgen gemacht habe wegen Überhitzung habe ich ein Fenste...