Frage: Bauchweh in der Nacht

Bauchweh in der Nacht Meine Tochter ist ein Jahr alt. Wir haben oft schlechte Nächte. Sie hatte sehr harte Nächte auch als sie kleiner war und ich dachte immer, es sind halt Blähungen wie das andere Kinder auch haben. Wir sind halt auch betroffen. Das vergeht wieder. Aber nun ist sie über ein Jahr alt und es ist immer noch so. Ich habe festgestellt, dass es immer dann ist, wenn sie Gemüse ist (vorzugsweise bei Karotten, aber auch Brokkoli, Zucchini,...) Sie schläft dann in der Nacht schlecht. Sie jammert und drückt und dreht sich hin und her. Dann kommt Luft. Wenn man aber ihren Bauch anfasst, ist der nicht gespannt, wie ich denken würde. Ihr geht es dann so lange schlecht, bis das Gemüse am nächsten Tag wieder in der Windel ist. Schon so oft hatte ich das Gemüse in Verdacht, habe dann aber immer wieder gedacht, es seien die norm. Blähungen eines Babys. Jetzt bin ich aber überzeugt, dass das nicht normal ist. Ich habe das unserer Hausärztin beschrieben und sie sagte ihr fällt dazu nichts ein.

Antwort auf: Bauchweh in der Nacht

Liebe B., sprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt ,ob das auf eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hinweisen könnte. Alles Gute!