Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt seit ca. 4-5 Wochen die Nahrung Aptamil comfort, da er von anfang an mit Bauchproblemen zu tun hat.Am Anfang ging die Nahrung ganz gut, doch jetzt hat er wieder verstärkte Koliken und Bauchkrämpfe. Er auch nur alle 5 Tage Stuhlgang und quält sich sehr damit, obwohl der Stuhl ganz weich ist. Haben sie Erfahrung mit dieser Nahrung? Sollte ich lieber umstellen auf eine 1er? Könnte er auch eine Unverträglichkeit haben, da seine Haut auch sehr empfindlich ist? Mein Kinderarzt hat mir bei diesen Fragen nicht wirklich geholfen! Warum muß er sich nur so quälen? Danke

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 17:23



Antwort auf: Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Liebe N., das hat wahrscheinlich mit dem Bauch und der Nahrung gar nichts zu tun. Schauen Sie doch bitte mal 3 Fragen vorher meine Antwort an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dunkler Stuhl, Bauchweh,Blähungen macht eine Umstellung der Nahrung Sinn?

Meine Tochter jetzt 12 Wochen alt hat schon seit langem einen ziemlich dunklen und wie ich finde flüssigen übel riechenden Stuhl, war deswegen auch beim Kinderarzt und er sagt wenn es was schlimmes wäre würde sie nicht so gutgenährt aussehn. Sie nimmt auch weiterhin zu. Allerdings finde ich seit einer Woche wird das mit den Bauchweh am Abend immer ...


Bauchweh nach Pre Nahrung

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich musste sie leider abstillen, weil ich nicht mehr genügend Milch produziert habe. Seit 6 Tagen bekommt sie nun Pre Nahrung (Hipp Combiotik ) und hat nun seit ca. 3 Tagen leidet sie nun unter starken Bauchschmerzen. Ich muss dazu sagen , dass sie schon von Geburt an Bauchschmerzen hat und b...


Nahrung Baby/Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse, Unser kleiner Junge ist heute auf drn Tag ein Monat alt. Er hat im Krankenhaus die Neugeboreneninfektion gehabt und dadurch 5 Tage Antibiose bekommen. Im Krankenhaus wurde er mit abgepumpter Muttermilch (sehr wenig) und Humana Pre HA gefuttert, das hat er auch gut vertragen. Wir sind 8 Tage nach Geburt nach Hause und haben ...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...