Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt seit ca. 4-5 Wochen die Nahrung Aptamil comfort, da er von anfang an mit Bauchproblemen zu tun hat.Am Anfang ging die Nahrung ganz gut, doch jetzt hat er wieder verstärkte Koliken und Bauchkrämpfe. Er auch nur alle 5 Tage Stuhlgang und quält sich sehr damit, obwohl der Stuhl ganz weich ist. Haben sie Erfahrung mit dieser Nahrung? Sollte ich lieber umstellen auf eine 1er? Könnte er auch eine Unverträglichkeit haben, da seine Haut auch sehr empfindlich ist? Mein Kinderarzt hat mir bei diesen Fragen nicht wirklich geholfen! Warum muß er sich nur so quälen? Danke

Antwort auf: Bauchweh/ Koliken- Nahrung umstellen?

Liebe N., das hat wahrscheinlich mit dem Bauch und der Nahrung gar nichts zu tun. Schauen Sie doch bitte mal 3 Fragen vorher meine Antwort an. Alles Gute!