Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchlage

Hallo! Unsere Tochter, 8 1/2 Monate dreht sich zur Zeit im Schlaf, manchmal auch schon zum Einschlafen auf den Bauch, und zwar so, daß sie direkt auf dem Gesicht liegt, nicht den Kopf zur Seite gedreht. Kann man das so lassen oder was kann man da machen?
Vielen Dank.

von kerstinmelanie am 23.09.2010, 09:40 Uhr

 

Antwort:

Bauchlage

Liebe K.,
so lange nichts im Bett ist, in das sie ihren Kopf vergraben kann,, sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen in Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt im 6. Monat. Sie dreht sich schon seit dem 4. Monat vom Rücken auf den Bauch. In die andere Richtung funktioniert es noch nicht. Sie ist insgesamt motorisch recht weit, der Muskeltonus hoch. Nun dreht sie sich seit einiger ...

von Mira72 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Säugling dreht sich im Schlaf nur noch in Bauchlage

Hallo, unser Baby ist ist 6 Monate alt und dreht sich seit einigen Wochen auf den Bauch. Es hat für sich nun auch das Schlafen auf dem Bauch entdeckt und lässt sich einfach nicht mehr auf den Rücken legen. Mindestens auf der Seite muss es liegen, aber dann dreht es sich auf ...

von eike2010 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Nochmal Schlafen in Bauchlage

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass meine kleine Tochter (fast 7 Monate) jetzt immer auf dem Bauch schläft. Da mir das große Sorgen bereitet, hab ich das ein paar Mal beobachtet. Sie dreht sich und liegt dann zunächst mit der Nase direkt auf der ...

von Netti76 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo, meine fast 6 Monate alte Tochter liebt es in Bauchlage zu schlafen. Bisher habe ich sie aber natürlich (zumindest nachts) immer zum Schlafen auf den Rücken oder die Seite gelegt, aber seit sie sich drehen kann, rollt sie sich meist im Laufe der Nacht wieder auf den ...

von finnibea 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage beim Schlafen!

Hallo, meine Kleine (6 Monate) schläft seit ein paar Wochen nur noch auf der Seite (links und rechts). Egal, wie oft ich sie auf den Rücken drehe, sie dreht sich sofort wieder auf die Seite. Mit der Seitenlage hab ich mich zwischenzeitlich abgefunden, aber eben hab ich sie - ...

von Netti76 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

schlafen in bauchlage

hallo. unsere kleine ist nun 6 1/2 monate alt und hat jetzt rausgefunden wie sich sich auf dem bauch dreht. gestern nacht hat sie sogar in bauchlage geschlafen. ich hab sie gleich umgedreht, aber sie versucht es trotzdem immer wieder und kommt deswegen ganz schlecht zur ruhe. ...

von Martina1985 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo, unsere fast 6 Monate alte Tochter ist ein kleines Temperamentsbündel und liebt es auf dem Bauch zu liegen. Seit einiger Zeit dreht sie sich von allein. Dies macht sie natürlich auch in ihrem Bett. Wenn wir sie zum Schlafen legen, dauert es nicht lang und sie liegt auf ...

von Viomama 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Baby bleibt nicht in Bauchlage

Hallo, zum Thema Bauchlage ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Mein Sohn (6 Monate) findet die Bauchlage auch immer noch nicht so toll, obwohl ich alle Tipps beherzigt habe (ablenken, immer wieder auf den Bauch drehen etc). Das Problem ist jetzt, dass er sich nun vom ...

von liliwe 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Dr.Busse, meine 6M alte Tochter dreht sich trotz Schlafsack nachts auf den Bauch. Was kann / soll ich tun? Es gibt ja einmal Schlafsäcke zum fixieren oder ein herz was am Schlafsack festgemacht wird was piept. Si scläft allerdings so besser, also statt 2 St. auch mal ...

von Savanna2 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Drehung und Bauchlage!

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Knirps ist sieben Monate alt und dreht sich ausschließlich über die linke Seite auf den Bauch. Von dort aus findet er den Weg nicht zurück auf den Rücken und auch das Abstützen auf den Händen findet nicht wirklich statt, so dass er ...

von zarapa 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.