Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 4 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen selbst auf den Bauch. Zwar noch mit etwas Anstrengung, aber es gelingt ihm. Leider dreht er sich auch nachts auf den Bauch, trotz Schlafsack. Kann ihm das nicht schaden? Ich schaue zwar immer wieder nachts nach ihm, er schläft in seinem Bett neben mir, aber ich habe ihn schon ein paar Mal nachts auf dem Bauch schlafend erwischt. Dann drehe ich ihn um.
Was soll ich machen?
Danke und viele Grüße
Crissi

von crissip111 am 26.05.2009, 22:10 Uhr

Antwort:

Bauchlage

Liebe C.,
in seinem Alter fände ich es sinnvoll, den Schlafsack so zu fixieren, dass er sich nicht drehen, aber auch natgürlich nicht strangulieren kann
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2009

Antwort:

Bauchlage

sorry, dass ich mich einmische...

aber ich denke, sobald er sich drehen kann, kann er auch auf bauch schlafen. bei meinter tochter war das so.
im fünften monat konnte sie sich drehen und schlief auch auf dem bauch nachts.
sie legte den kopf automatisch seitlich. kinder wissen instinktiv eh, wie sie tun müssen, damit nichts passiert.
mal sehen, was dr. busse meint.

von MamaVonJasmin am 27.05.2009