Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchlage

Seit unser Baby (6 Monate) entdeckt hat wie es sich auf den Bauch drehen kann ist dies seine liebste Beschäftigung und Lage geworden. Auch beim Schlafen dreht es sich auf den Bauch, schläft dann so weiter. Ein Zurückdrehen auf den Rücken gefällt ihm gar nicht, sodass es sich wieder auf den Bauch dreht.Ist es gefährlich das Baby auf dem Bauch liegen zu lassen oder können wir es bedenkenlos auch mal in Bauchlage schlafen lassen?

von bigu am 03.05.2009, 17:21 Uhr

Antwort:

Bauchlage

Liebe B.,
bitte gehen Sie doch mal über die Suchfunktion, dazu gibt es unzählige Antworten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2009

Antwort:

Bauchlage

Hallo!
Bei meiner Tochter (fast 7 Monate ) hatte ich das gleiche Problem.Ich hatte auch Angst .Hab sie auch immer bevor wir ins Bett sind zurückgedreht.Meine Kiä sagte zur U 5 ich soll sie ruhig in Bauchlage schlafen lassen.Jetzt hat sich das Problem von selbst gelöst.Sie dreht sich kaum noch im Schlaf in Bauchlage.Warte einfach ab.Vielleicht gibt es sich auch bei Dir von selbst.
LG

von fossymaus am 04.05.2009