Frage: Bauchgrippe

Hallo, mein Sohn (2,7 Jahre) hatte am Montag in der Kita erbrochen und klagte über heftige Bauchschmerzen welche in Intervallen kamen. Da er keinen Durchfall hatte, dachte ich eine Magen-Darm-Grippe ausschliessen zu können. Machte mir aber über die heftigen Bauchschmerzen Sorgen und wollte eine Blinddarmentzündung ausschließen. Bin somit mit ihm in die Klinik gefahren, wobei mir gesagt wurde das es eine Bauchgrippe sei, welche auch ohne Durchfall verlaufen kann.(Lymphknoten im Bauch waren angeschwollen) Am nächsten Tag ging es ihm schon wieder gut. Meine Frage jetzt ist: Wie lang ist die Ansteckungsgefahr? In der Kita geht diese Grippe seit ca 2 Wochen rum. Wann kann ich ihn denn ohne Bedenken wieder in die Kita geben, ohne dass er sich nochmals ansteckt? Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Bauchgrippe

Liebe Claudia, in der Kita kann man sich immer mit etwas anstecken, da ist nie ein Grund ein Kind ,das wieder gesund ist, zuhause zu lassen. Alles Gute!