Frage: Batterien

Hallo Hr Dr Busse, wenn mein 18mo altes kind normale batterien anfässt (also zb die von der fernbedienung), ist das gefährlich bzw schädlich? die batterien nimmt er nicht in den mund, aber wenn er sie mit seinen händen angefasst hat und dann seine hände ohne hände waschen in den mund nimmt, ist das schädlich/gefährlich? vielen dank für ihre antwort.

von immimama am 22.06.2012, 10:07

Antwort auf: Batterien

Liebe I., was stellen Sie sich denn vor, warum das gefährlich sein könnte für Ihr KInd? Ist es natürlich nicht, sonst dürften Batterien gar nicht so ohne weiteres verkauft werden. Kann es sein, dass Sie allgemeine Ängste plagen und das wirklich ein Problem ist, für das Sie Hilfe suchen sollten? Alles Gute!