Frage: Bakterien im Darm

Ich habe heute eine Odysee hinter mir, die seines Gleichen sucht. Mein Sohn 6 Monate alt, welcher sonst immer sehr gut Nachts durchgeschlafen hat, hatt diese Nach ununterbrochen geweint und gejammert. Weder Tee, Schmusen und zu uns in Bett holen haben ihn beruhigen können. Von Stunde zu Stunde wurde es lauter. Auch eine zusätzliche Flaschenmahlzeit mochte er nicht. Krampfend lag er neben uns. Allerdings ohne Fieber. Dann morgens gleich zur Ärztin und dann mit einer Einweisung auf Verdacht auf Darmverschluss in die Uni. Dort Blutabgenommen--> Befund waren leichte Entzündungswerte. Urin und Stuhlprobe befand die dortige Ärztin für extrem übel riechen, war aber breieig und der Stuhl meines Sohnes roch schon von Geburt an sehr extrem. Da er jetzt 2 Zähne bekommen hat, aber ich es immer mit dem berühmten Zahns... verbunden. Da die quengeligkeit vorrüber gehend aufhörte als die beiden Schneidezähne letzte Woche durchbrachen. Die Sonografie des Darmes war völlig in Ordnung, doch nun weiß ich nicht weiter. Er geht seit 2 Monaten in die Krippe und hat auch schon ordentlich was angeschleppt. Vor 14 Tage war es Magen-Darm Grippe. Aber selbst da ging es ihm im vergleich zu heute richtig super hat gelacht auch wenn er gebrochen hatte. Ich bin ratlos? Kann es Mumps sein? War bei 3 Ärzten heute und keiner kann mir sagen was er hat. Ich tippe auf die Zahnung und Wachstumsschub. einen leichten Schnupfen hat er auch. Ohren und Rachen sind aber einwandfrei. Das einzige was dem Arzt aufgefallen ist, das der linke Hoden meines Sohnes ihm wohl schmerzen bereitet? Kind ist auch so gut gewachsen für 6 Monate 8200 Gramm ist soweit ok. Er kriegt Gläschen Beikost und Aptamil 2. Ich habe auch schon überlegt ob er die Essenumstellung in der Kita nicht vertragen hat? Kann das sein? Weil die Erzieherin meinte...irgend ein Gemüse..wahrscheinlich Erbsen hat er kompl. Boykottiert. Ich brauche Hilfe. Dringend....mein Mann und ich sind am Verzweifel haben seit 3 Tagen nicht geschlafen und müssen Tags über ganztägig Arbeiten. Wir können eigentlich gar nicht mehr. Haben Sie einen Rat, Hinweis oder eine Vermutung. Liebe Grüße Familie Busse

Antwort auf: Bakterien im Darm

Liebe B., aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen. Das Ganze würde aber einfach zu einem Darminfekt passen, der durchaus mal so heftige Beschwerden verursachen kann. Und der so extrem frühe Besuch einer KITA begünstigt natürlich solche Infekte. Das ist aber auch insgesamt für ein Kind nichts ungewöhnliches, auch nicht, dass es einen mal 3 Tage wach hält. In der Beziehung müssen Sie vielleicht mal überlegen, ob es wirklich sein muss, dass beide Eltern Vollzeit arbeiten gehen, wenn ein so junges KInd da ist. Was Sie unbedingt noch einmal hinterfragen sollten, ist Ihre Angabe, dass der Hoden schmerzempfindlich sei - das muss unbedingt rasch abgeklärt werden, wenn es so ist!! Alles Gute!

Antwort auf: Bakterien im Darm

Vielen Dank für Ihre Antwort, so richtig kann uns kein Arzt helfen. Waren noch einmal beim Medico-Center unserer Stadt. Abtastbefund bis auf die Blähungen, die er immer schon hatt soweit unauffällig. Wir können uns nur noch die Zähne erklären. Denn seit heute verweigert er großzügig die Milch. Kommt man ihm mit der Flasche zu nahe oder versucht es mit Aptamil Grießbrei ab dem 4 Monat. Erbricht er diesesn Punktgenau. Geben wir ihm Früchtegläschen ist er dieses ganz gut und alles bleibt drinn. Tee trinkt er sehr viel und auch gerne, verlang viel Dannach durch zeigen. Der Hoden war heute wieder in Ordnung. Kein gemeckere beim Waschen und eincremem. Wir sind ratlos. Er sabbert sehr sehr viel und kaut lieber auf dem Zeigefinger rum als auf dem kiefergerechten Nuckel dem wir ihn geben. Er schläft auch sehr viel, was er sonst nie gemacht hat, ist aber auch wenn er wach ist sehr aufmerksam. Irgendwie sind wir ratlos. Habe auch schon überlegt meinen Job wieder aufzugeben. Letze Nacht ist er nur 3 mal gekommen und hat dann bis von um 3 bis um 6 durchgeschlafen. Aber das mit dem Essen macht mir doch sorgen. Er hatte das vorher schon mal für 2-3 Tage dannach war wieder alles normal. Vielleicht ist es auch normal bei den Zähnchen. Bei den einen brennt es mehr bei den Anderen weniger. Ich habe jetzt in den kommenden Tagen nochmal einen Arzt Termin. Haben sie noch einen Rat für uns, wonach ich gezielt fragen könnte, um es abzuklären? Ach so und rote Bäckchen hat er auch, er schwitzt sehr viel hat aber kein Fieber.