Frage: Bakterieller Infekt/Bronchitis

Hallo Hr Dr Busse Mein 4jähriger Sohn hat seit 4 Wochen Husten. Ich war wöchentlich bei Kinderärzten. Leider immer bei jemand anderen da wir in Corona Zeiten immer zu dem Arzt müssen der Infektionssprechstunde hat. Zunächst hatte er ca 2 Wochen Reizhusten. Seit ca 2 Wochen hat er rasselnden Husten. Er hat inzwischen eine Blutabnahme bekommen, dabei wurden Allergie ausgeschlossen. Corona Abstrich war negativ. Da sein Husten zunehmend schlechter wird war ich heute erneut beim Kinderarzt. Er hat gemeint nach dem Abhören das die Lunge sich auffällig anhört. Nun bekommt er Antibiotika da der Kinderarzt den Verdacht hat das es durch Bakterien ausgelöst wurde da es für einen Virusinfekt zu langwierig sei. Meine Sorge ist nun wie schlimm es wäre wenn sich mein Sohn zusätzlich zu diesem Infekt noch mit Corona ansteckt. Ich muss als Krankenschwester auf der Covid Station arbeiten und habe immer Angst es mit heimzubringen. Ich kann mich ja auch nicht vor meinem kleinen Sohn fernhalten. Er versteht es in seinem Alter ja auch nicht. Mein Kinderarzt hat mir heute leider nicht wirklich eine Antwort darauf gegeben. Er meinte nur mit dem Antibiotika wird es bis Montag besser mit dem Husten. Gilt dieser Infekt den er jetzt hat als Vorerkrankung? Vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen.

von Malis am 16.04.2020, 22:33

Antwort auf: Bakterieller Infekt/Bronchitis

Liebe M., das ist sicher kein Grund, ein besonderes Risiko anzunehmen für Ihren Sohn. Alles Gute!