Frage: Bahn

Lieber Doktor, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen. Als ich schwanger war, hatten Sie einst einer Frau geantwortet, dass man mit einem Baby ca 25 Meter von der Behn entfernt wohnen sollte. Ich weiß nicht mehr, ob sich das auf die S-Bahn und Fernbahn oder nur auf die S-Bahn bezog. Ich habe mir keine Gedanken gemacht., Mein Sohn ist jetzt drei Jahre und wir wohnen ca 50 bis 70 Meter von der Regional bzw. Fernbahn entfernt. Ein Kollege meinte, dass sei zu wenig wegen für die Fernbahn wegen der Hochspannungsmasten und magnetischen Felder. Ja, was sagen Sie? Ich wohne in der Wohnung seit 13 Jahren und nun zittere ich vor Angst - ich frage mich, ob ich hätte umziehen müssen - für mein Kind. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von KatrinRico am 02.01.2011, 21:29

Antwort auf: Bahn

Liebe K., weder habe ich jemals zu einem bestimmten Abstand von einer Bahnstrecke geraten, noch gibt es Anhaltspunkte, dass Aufwachsen neben einer Bahnstrecke die Gesundheit eines Kindes beeinträchtigen könnte. Da sollten Sie sich wirklich keine Sorgen machen. Alles Gute!