Frage: Badewanne

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich mein Baby in seiner Plastik-Badewanne bade, kommt es öfters vor, dass es so "wild" ist und sich mit den Füßen unten abtritt, dass der Kopf oben gegen die Wanne stößt. Geweint hat das Baby dabei noch nie. Ist dies unbedenklich, da die Wanne ja aus Plastik ist? Vielen Dank

Antwort auf: Badewanne

Liebe B., stellen Sie sich doch mal bitte vor, was das Köpfchen bei der Geburt ausgehalten hat. Dann machen Sie sich bitte keine solchen unnötigen Sorgen mehr. Alles Gute!