Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden mit Säugling trotz Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Dürfte ich trotz Nagelpilz mit meiner Tochter in der Badewanne baden?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Lorna

von Lorna87 am 03.09.2021, 14:26 Uhr

 

Antwort:

Baden mit Säugling trotz Nagelpilz

Liebe L.,
Nagelpilz ist sehr ansteckend und jeder Kontakt, auch beim Baden, sollte vermieden werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2021

Antwort:

Baden mit Säugling trotz Nagelpilz

Fuß und nagelpilz sind ansteckend. Würde spontan Nein sagen.

von Marymary1234 am 04.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Große Party trotz Corona (gerne an alle)

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat aus erster Ehe eine Tochter, die letztes Jahr Abi gemacht hat. Die Zeugnisübergabe hat in kleinem, feierlichem Rahmen (Schüler und Eltern) stattgefunden. Der Abiball wurde abgesagt. Nun soll dieser nachgeholt werden - am nächsten Samstag. Die ...

von KrümelsMami2009 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Impfung trotz Wurmbefall bei Geschwisterkind

Lieber Herr Dr. Busse, meine große Tochter (7) hatte vor 2 Wochen Fadenwürmer. Sie wurde mit Combantrin behandelt und muss nach 2 Wochen erneut das Mittel nehmen. Mein Kleinkind 14 Monate sollte übermorgen die 3 Pneumokokkenimpfung erhalten. Bei ihm wurden noch keine ...

von Sandrina30 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Schwimmen trotz husten

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn 21 Monate hat seit vorgestern husten, aber eigentlich nur nachts ansonsten ist er total fit. Eine Nacht hatte er leichtes Fieber 38,2, aber das war ein paar Stunden später schon verschwunden. Jetzt meine Frage darf ein Kind das in der ...

von Laura1690 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Vireninfekt am Rachen - trotzdem Miconazol?

Lieber Herr Dr. Busse, Wir sind zurzeit in Dänemark im Urlaub. Unser Sohn (gerade 2 geworden) hat komische weisse Flecken/Bläschen im Rachen/am Gaumen und auf der Zunge und möchte kaum Essen. Wir waren vorhin bei dem örtlichen Hausarzt und er meint es wäre “nur” ein ...

von Pat 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Herpes-Kontakt, trotzdem Impftermin wahrnehmen?

Hallo Dr. Busse, am Wochenende ergab sich folgende Situation: Unser Sohn ist 10 Wochen alt und die Oma kam zu Besuch, bedauerlicherweise hat sie ihn aus dem Kinderwagen genommen und mir fiel dann auf dass sie Verkrustungen an der Lippe hatte, als ich sie darauf ansprach ...

von Enzia 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Kaum zugenommen trotz vollstillen

Hallo, meine kleine ist jetzt fast drei Monate alt und hat jetzt in den letzten drei Wochen nur 100 Gramm zugenommen. Davor hat sie mega gut zugenommen. Ihr Geburtsgewicht lag bei 4150g und jetzt liegt sie bei 6500g mittlerweile ist sie schon 10 cm gewachsen. Über Tag hat sie ...

von Vwollmer 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Temperatur trotz Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Am Mittwoch wurde bei meiner Tochter ( 5 Jahre ) eine Mandelentzündung durch den Kinderarzt diagnostiziert. Er verschrieb Infectobicillin saft welchen wir seit Mittwoch 2 mal täglich einen 3/4 Messlöffel geben. Sie hatte in der Nacht von Dienstag ...

von fee21 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Urlaub trotz fehlender Grundimunisierung

Hallo :) Wir haben mit unserem 1 jährigen Sohn eine Reise nach Kroatien geplant. Ich habe allerdings vorher nicht an die Impfungen gedacht. Jetzt habe ich vorhin beim Kinderarzt angerufen und die sprechstundenhilfe hat mir eine riesen Angst gemacht. Tetanus diptherie ...

von Pepino90 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Kein Stuhlgnag trotz Microlax

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und hat seit dem er zahnt Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat sehr sehr selte Stuhlgang und wenn dann etwas nach 10-14 Tage kommt, hat es die Größe einer Erbse. Auch mit Hilfsmitteln (Klistier) entleert er sich nicht ...

von Tman20 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Baby drückt trotz Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist jetzt mittlerweile 4 Wochen alt. Mit dem Stuhlgang klappt es wunderbar, jedoch drückt und presst er immer noch wie verrückt, selbst bei der Flasche ist dies der Fall, er ist nervös, am Tag sowie in der Nacht schläft er kaum oder auch mal ...

von Marcus86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.