Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baden mit Säugling trotz Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Dürfte ich trotz Nagelpilz mit meiner Tochter in der Badewanne baden?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Lorna

von Lorna87 am 03.09.2021, 14:26 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
Nagelpilz ist sehr ansteckend und jeder Kontakt, auch beim Baden, sollte vermieden werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2021

Antwort:

Fuß und nagelpilz sind ansteckend. Würde spontan Nein sagen.

von Marymary1234 am 04.09.2021