Frage: Backofenglas falsch eingesetzt

Hallo Hr. Dr. Busse, beim reinigen unseres Backofens heute ist uns aufgefallen, dass die Glasscheibe die zum Ofen zeigt falsch eingelegt war. Es zeigte nicht die Glasseite, sondern die Seite mit dem grauen beschichteten Rand zum Ofen. Wir haben den Ofen die letzten Jahre so benutzt. Mache mir große Sorgen dass dabei giftige Dämpfe entstanden sein könnten und wir damit unseren Kindern geschadet haben! Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für ihre Einschätzung. B.M.

von Bienemajalein am 05.07.2021, 15:48

Antwort auf: Backofenglas falsch eingesetzt

Liebe B., ob das überhaupt negative Konsequenzen für die Benutzer des Backofens hätte haben können, kann Ihnen der Hersteller sagen. Alles Gute!

Antwort auf: Backofenglas falsch eingesetzt

Andersrum hättest du ja giftige Dämpfe im Essen. Denke nicht, dass das Glas überhaupt ausdampft...

von annarick am 05.07.2021, 18:29