*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Babywinkel vergessen bei Inhalation

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

ich muss aufgrund einer Bronchitis gerade mit meinem 15-Monate altem Sohn inhalieren. Leider habe ich den Inhalator nicht komplett zusammengebaut, da ich den Babywinkel (Inhalator Pari Boy) vergessen habe zu verwenden. Mein Sohn hatte also nur die Babymaske. Nun mache ich mir Sorgen, ob ich ihm geschadet habe, da er ja nicht gut ausatmen konnte.

Viele Grüße

von Lalelu1001 am 11.02.2019, 14:43 Uhr

 

Antwort:

Babywinkel vergessen bei Inhalation

Liebe L.,
warum sollte Ihr Sohn dabei nicht gut ausatmen können? Sie setzen die Maske doch nicht luftdicht auf.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Inhalation mit 6 Monate altem Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, wegen anhaltendem Husten seit 2 Wochen (allerdings ohne Fieber oder körperliches Leiden) soll ich meinem 6 Monate altem Baby 3x täglich 5 Tropfen Salbutamol per Inhalation mit Kochsalzlösung zuführen. Leider ist das ein echtes Drama, da er Angst vor dem ...

von Baby22018 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Inhalation

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn muss inhalieren, wegen einer Bronchitis. Zur Reinigung der Teile, müssen diese einmal täglich ausgekocht werden. Nun haben wir festgestellt, dass ein feiner Film auf den Plastikteilen vom Auskochen (sehr kalkhaltiges Wasser!) zurückbleibt. Ist ...

von JaSt86 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Physiologische Kochsalzlösung mit Kompressor Inhalationsgerät inhalieren

Guten Tag Dr. Busse, Kann meine 6Monate alte Tochter mit einem Kompressor Inhalationsgerät inhalieren? Um die verstopfte Nase zu lösen,würde ich gern mit Kochsalzlösung (abgepackt in Ampullen aus der Apotheke) inhalieren, da es auch bei mir gut hilft. Oder ist meine Tochter ...

von Kathi2020 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

8 Monate/obstruktive Bronchitis/Atrovent/Entfernung bei der Inhalation/Pupillen

Lieber Herr Dr. Busse. Heute haben wir erstmalig mit 2 Hüben auf 5ml NaCl mit einem alten Pariboy mit veralteter Maske unserer 8-Monatigen Tochter verabreicht. Ich habe erst später nach der Inhalation nochmals die Anleitung durchgelesen und habe das hier gefunden „Es ...

von MelliUni 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Ultraschall Inhalationsgerät und Leitungswasser

Meine kleine (4 Monate) hat richtig trockenen Husten und Schnupfen. Sie röchelt aber es kommt kaum was aus der Nase, auswirf vom Husten leider auch nicht. Nun kam ich auf die Idee sie inhalieren zu lassen. Habe sie ca. 5 min nur mit Leitungswasser inhalieren lassen. Es ist ein ...

von Cayo43 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Schnupfen Inhalation

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank dass sie sich so viel Zeit nehmen für die vielen Fragen die jeden Tag an Sie gerichtet sind. Meine 10 Wochen alte Tochter hat einen Schnupfen, ich war auch schon mit ihr beim Kinderarzt wir haben Kochsalz-Nasentropfen ...

von Melan1e 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

beugt die inhalation von flutidemite tatsächlich bronchitis vor?

guten tag herr dr. busse, da mein sohn (16 monate alt) ständig obstruktive bronchitis hat (infektgetriggert bei allergischer disposition) hat, soll er während der wintermonate 2x täglich 2 hpbe präventiv flutidemite inhalieren. würde da gern eine 2.meinung hören. kann ...

von Snief 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Kombination Singulair/Salbutamol und Inhalation?

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn (17 Monate) leidet an verkrampften Bronchien und wird deswegen seit gut 2 Monaten mit Singulair behandelt. Das Pulver bekommt er immer Abends in eine kleine Portion Brei oder ähnliches gerührt. Kurz nach Beginn der Therapie hatten wir bemerkt, ...

von Briareos 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Inhalation

,Mein Baby ist 9 Monate und hat/te leichte Bronchitis. Sie sollte nun täglich 2Tropfen Salbutamol inhalieren. Das ging ein mal super, das zweite Mal haben wir Sie danach zum Baden ausgezogen und sie lief einen kurzen Moment am ganzen Körper und im Gesicht blau an. Lachte ...

von Elviraschm 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Pädiamol Inhalation

Hallo Dr. Busse, Ich inhaliere mit meinem Sohn 3 Jahre und 4 Monate mit Pädiamol. Der Kinderarzt meinte wenn er mehr hustet dann soll ich mit ihm inhalieren. Muss ich das dann über mehrere Tage machen, oder kann man auch nur für 3 Tage inhalieren? Muss man das dann irgendwie ...

von MamaMimi30 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inhalation

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.