Frage: "Babysprache"

Geehrter Doktor Busse! Unser Sohn wird im Dezember zwei Jahre alt. Er hat erst mit 15 Monaten begonnen zu sprechen. Er hat jetzt stark aufgeholt und plappert den ganzen Tag munter drauflos.Er kann schon sehr viele Wörter, spricht in 3-4 Wortsätzen und benutzt Pronomen wie ich, du, mir, dein, mein (wenn auch nicht immer richtig). Nun zu meiner Frage: er spricht nur so ca. 30 Wörter richtig aus: Maus, Haus, Bär, Auto... Für die anderen benützt er noch die "Babysprache": Giraffe wird zur Affe, Elefant ist Fant, Bagger ist der Gagger... wie lange kann man so eine Sprache tolerieren? Ab wann muss man etwas machen? Er kann alle Laute sprechen außer L. Wir sprechen natürlich richtig mit ihm und wenn er im Buch eine Giraffe zeigt und Affe sagt, sag ich: Ja, das ist eine Giraffe! Ist das richtig so? Seine zwei älteren Brüder haben schon früh und sofort alles richtig ausgesprochen, deshalb bin ich etwas verunsichert. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Sabine

Antwort auf: "Babysprache"

Liebe M., das darf jetzt noch so sein und sollte sich nur im Laufe eines Jahres zunehmend verbessern. Alles Gute!