Frage: Babyschwimmen

Hallo und Frohes Neues! Mein Sohn wird am Samstag 3 Monate alt und ab nächste Woche Montag habe ich ihn zum Babyschwimmen für 3- bis 6-monatige Säuglinge angemeldet. Der Kinderarzt sagt, er ist kräftig und es spricht nichts dagegen, bereits mit gerade mal 3 Monaten (in der 14. Lebenswoche) mit dem Babyschwimmen anzufangen. Jetzt hat mein Sohn auf dem Kopf einige Stellen mit Milchschorf/Gneis und ich frage mich nun, ob ich dann trotzdem mit ihm zum Babyschwimmen gehen kann? Die Hebamme sagte, das sei kein Problem und ich könne vorher eine zinkoxid-haltige Po-Wundschutzcreme auf die betroffenen Stellen auftragen. Was halten Sie davon? Vielen Dank für Ihren Rat. mfg

von claudiasginger am 03.01.2013, 20:29

Antwort auf: Babyschwimmen

Liebe C., normaler "MIlchschorf" ohne offene Stellen ist kein Grund, nicht zum "Babyschwimmen" zu gehen. Ich empfehle aber immer, damit zu warten bis die Kinder die ersten 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen haben, denn im Schwimmbad warten ja viele neue Keime auf das Immunsystem. Alles Gute!

Antwort auf: Babyschwimmen

Hallo , ich war auch beim Babyschwimmen als meine Tochter 3 Monate alt war und sie hatte da auch Milchschorf auf dem Kopf und den hat sie heute mit 10 Monaten immer noch zum Teil und waren fast durchgehend beim Babyschwimmen...ohne irgendwelche cremes etc. aufzutragen....milchschorf ist doch nicht schlimm..ist ganz normal......gehen sie ruhig ohen bedenken zum babyschwimmen....ihr kinderarzt hat ihnen ja auch das ok gegeben und der kennt ihren sohn...

von steffi2490 am 03.01.2013, 21:37