Frage: Babysauna

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon oft gehört das bereits Babies saunieren können/dürfen und es auch für deren Gesundheit förderlich ist. Ist das richtig? Was muss ich dabei beachten wenn ich meine 6 Monate alte Tochter mit in die Sauna nehmen würde? Vielen Dank für die Information!

Antwort auf: Babysauna

Liebe F., die Finnen mit ihrer jahrhundertealten Saunatradition tun das zwar, bei uns würde ich aber davon abraten und warten bis ihr Kind mindestens 1 Jahr alt ist und sich äußern kann ,was es angenehm empfindet und was nicht. Alles Gute!