Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babys im Tiefschlaf wecken

Lieber Herr Busse
Wie macht man das, wenn man mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. Manchmal schaffe ichs ihn auszuziehen ohne dass er etwas merkt. Aber z.B. heute erschrak er zutiefst aus dem Schlaf, riss die Augen auf und war sehr lange kaum mehr zu beruhigen, schrie total angsterfüllt und war dann den ganzen Nachmittag quengelig. Er tat mir so leid. Ich denke, es war für ihn gar nicht angenehm. Was macht das, wenn man Babys im Tiefschlaf aufweckt? Wenn ich ihn aber nicht ausziehe, schwitzt er ja fürchterlich.

von Cahuita am 26.12.2010, 17:27 Uhr

Antwort:

Babys im Tiefschlaf wecken

Liebe C.,
vielleicht lassen sich die Ausfahrzeiten anders planen? Oder Sie lassen ihn noch eine Weile auf dem Balkon schlafen? Notfalls muss man ihn natürlich auspellen und sanft wecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2010