Frage: Babynahrung Umstellung

Hallo, Unsere Zeillinge sind jetzt 6 Wochen alt. Mit Stillen klappt es leider nicht mehr. Sie 4 wichen geben wir Babivita Pre HA da ich früher neurodermitis hatte. Jett hat ein Kind mit starken Koliken zutun. Bigaliatropfen und Lefax geben wir täglich. Kümmelzäpfchen bei Bedarf. Uns wurde geraten von der Babivita aif Hipp Comfort umzusteigen. Sicher sind wir uns aber nicht ob es was bringt und ob es den Kindern hilft. Über Hilfe würden wir uns freuen

von Fred111 am 28.09.2021, 20:58

Antwort auf: Babynahrung Umstellung

Liebe F., auf jeden Fall sollten Sie bei einer HA-Nahrung bleiben, wenn es in der Familie ein Risiko für Allergien gibt. Und bitte mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob die vermeintlichen "Koliken" wirklich etwas mit der Verdauung zu tun haben, oder nicht eher wie bei vielen Babys Ausdruck des unreifen Nervenkostüms sind. Reize werden dann ganz normal mit Schreien beantwortet. Helfen können Sie ihren Kleinen am besten, wenn Sie sie immer dann, wenn sie müde und quenglig werden, umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, vielleicht ruhig Ihre Hand darauf halten, sonst aber einfach Geduld haben. Alles Gute!