Frage: Babykekse

Hallo Dr Busse! Ich habe da mal eine Frage zu den Babykeksen von Hipp(ab 8 Monat).Wäre es sinnvoll meinem 8 Monate alten Sohn diese jetzt schon anzubieten?Er bekommt seit einpaar Tagen erst die Gläschen mit Stückchen(ab 8 Monat).Daher habe ich etwas Angst er könne sich daran verschlucken. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 15:51



Antwort auf: Babykekse

Liebe F., Ihr Sohn darf und soll jetzt auch unter Aufsicht etwas zum Kauen üben bekommen. Da tut es aber auch ein Stück Brotrinde oder Brezel, natürlich gehen aber auch die Kekse. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babykekse und verschlucken

Hallo Dr. Busse, hab mal ne Frage zu Babykeksen oder Reiswaffeln o.ä. Meine Tochter 7,5 Monate hat jetzt mal, da die von anderen Müttern immer so angepriesen werden Kekse (ohne Zucker) oder Reiswaffeln bekommen. Beim Sabbern sind die Kekse und auch die Reiswaffeln allerdings so aufgeweicht, daß im Mund ein größeres Stück abgebrochen ist und tief ...


babykekse

Schönen guten Morgen, kann ich meinem im 8ten Monat altem Sohn schon Babykekse geben?Diese gibt es ab 8ten Monat zu kaufen.Auch in Bezug auf die Gefahr des Verschluckens und natürlich ernährungstechnisch??? Oder gibt es was anderes was er knabbern kann/darf....natürlich unter Aufsicht? mfg Ela....und Danke


Milchbrei bei Stillkindern/Babykekse

Lieber Dr. Busse, hier der Speiseplan meines Sohnes (8 Monate): 6:30 Stillen 10:00 Milch-Getreidebrei mit Vollmilch 14:00 Gemuese-Fleischbrei 16:00 Stillen 17:00 Obst-Getreidebrei 20:00 Stillen Immer wieder hoert man Widerspruechliches in Sachen Kuhmilch im 1. Jahr. 200ml im Milch-Getreidebrei sollen ja laut FKE Dortmund in Ordnung se...


Babykekse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Könnte ich ihr jetzt schon einen Babykeks anbieten oder sollte ich damit noch warten, bis sie Zähne hat? Danke und LG Yvonne


babykekse und schlafen

hallo mein sohn wird bald 9.monate alt er ist allergiegefährdet,muss ich immernoch bei allergiearmen gläschen bleiben??was darf ich ihm zwischendurch mal zum knabbern geben,babykekse ohne zuckerzusatz ??dürfen in den produkten auch spüren von sesam,ei und nüsse enthalten sein??man ist sich bei den zahlreichen produkten auf den markt immer sehr unsi...


Babykekse

Hallo Herr Doktor Busse ist es o.k., wenn das Kind (1 Jahr alt) Babykekse ( sie enthalten Zucker) morgens (zermanscht zu Brei) isst? Liebe Grüsse


Dinkel-Babykekse - hin und wieder ok?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gern wissen, ob es ok ist, wenn mein Sohn (7 Monate alt) ab und an einen Dinkel-Babykeks ißt/knabbert? Er kann allerdings noch nicht sitzen und hat noch keinen Zahn. Zutaten: Dinkelmehl 60 %, Reissirup, Butterfettzeugnis, Bananenpulver und Vitamin B1. Danke.