Frage: Baby zu warm

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vorhin mit meiner Tochter fast 16 Wochen alt spazieren in dünnem kurzarmbody und kurzer Hose. Habe dann gemerkt dass sie sehr schwitz bin dann nach hause habe sie erstmal abgewaschen da hatte sie eine Temperatur von 37,8 grad so eine halbe stunde später waren es jetzt noch 37,1 also alles im Normalbereich und sie hat auch schön erzählt. Meine frage ist jetzt ist es normal dass die Temperatur so hochgeht wenn sie mal schwitzt? Sollte ich an wärmeren Tagen dann besser gar nicht raus wenn sie so schnell heiß wird? Ziemlich früh oder spät raus ist bei ihr eher schlecht sie ist ein langschläfer und abends geht sie auch ins bett bevor es richtig angenehm wird. Oder mache ich mir jetzt einfach zu viele gedanken darüber? Ab wann sollte man im fall der Fälle denn zum arzt?

von Ju.li am 13.08.2021, 15:15

Antwort auf: Baby zu warm

Liebe J., das war eine normale Reaktion auf die Hitze. Und Sie sollten in der Tat die kühleren Morgen- und Abendstunden für einen Spaziergang nützen, oder auch mal darauf verzichten. Alles Gute!