Frage: Baby zu stark durchgeschüttelt?

Hallo! Ich habe heute den Sport-Kinderwagen, da ich alleine war, etwas angehoben über 4 Stufen nach oben gezogen, dabei hat es meine Kleine (4,5 Monate) bei zwei Stufen ziemlich durchgeschüttelt. Ich dachte vorher nicht daran, dass die Erschütterungen so groß sind, wenn ich den Kinderwagen etwas anhebe. Kann dabei was passiert sein? Sie verhält sich eigentlich ganz normal, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen.

von resah am 14.02.2013, 19:15

Antwort auf: Baby zu stark durchgeschüttelt?

Liebe R., das hat überhaupt nichts mit dem gewaltsamen Schütteln eines Babys zu tun, bei dem sein Kopf wie ein Peitschenschlag hin und her gerissen wird. Alles GUte!

Antwort auf: Baby zu stark durchgeschüttelt?

Huhu. Bin zwar nicht Dr.Busse aber vlt. kann ich dich vorab schonmal etwas beruhigen :-) So ähnliche Fragen gabs hier nämlich schon des öfteren. Dies hat aber nichts mit gewaltsamen hin und her schütteln zu tun, bei dem der (verh.mäß. schwere) Kopf des Babys mit aller Kraft vor und zurück geschleudert wird. GlG

von Cecile87 am 15.02.2013, 01:06

Antwort auf: Baby zu stark durchgeschüttelt?

Da ist nichts passiert. Vielleicht fand sie das Gewackele auch lustig?

von Nijsseni am 15.02.2013, 10:43

Antwort auf: Baby zu stark durchgeschüttelt?

Danke für eure Antworten....da bin ich gleich ein bisschen beruhigter ;-) Liebe Grüße

von resah am 15.02.2013, 14:47