Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Meine kleine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt aktuell ihre ersten Zähne. Vor 1 1/2 monaten hatten wir mit brei begonnen was auch super geklappt hatte und vor zwei Wochen hatten wir mit abendbrei begonnen. Sie erste Woche lief noch recht gut aber seit einer Woche verweigert sie ihren abendbrei komplett und von ihren mittagsbrei isst sie nur noch 3-4 Löffelchen. An sich nicht das Problem da ich nebenbei noch Stille aber sie hat nun etwas abgenommen ist aber ansonsten fit und mobil. Meine Frage ist, kann das abnehmen (50g) auch vom Zahnen kommen?

von BabyGirl918 am 16.04.2019, 14:46

Antwort auf: Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Liebe B., 50 g mehr oder weniger wären eine leere oder volle Blase - von Abnehmen kann da keine Rede sein. So lange Ihre Tochter fit und mobil ist, darf ihr Appetit schwanken, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen. Alles Gute!