Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Meine kleine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt aktuell ihre ersten Zähne. Vor 1 1/2 monaten hatten wir mit brei begonnen was auch super geklappt hatte und vor zwei Wochen hatten wir mit abendbrei begonnen. Sie erste Woche lief noch recht gut aber seit einer Woche verweigert sie ihren abendbrei komplett und von ihren mittagsbrei isst sie nur noch 3-4 Löffelchen. An sich nicht das Problem da ich nebenbei noch Stille aber sie hat nun etwas abgenommen ist aber ansonsten fit und mobil. Meine Frage ist, kann das abnehmen (50g) auch vom Zahnen kommen?

von BabyGirl918 am 16.04.2019, 14:46



Antwort auf: Baby zahnt, verweigert brei und nimmt ab

Liebe B., 50 g mehr oder weniger wären eine leere oder volle Blase - von Abnehmen kann da keine Rede sein. So lange Ihre Tochter fit und mobil ist, darf ihr Appetit schwanken, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert Brei

Hallo, meine Tochter (5 Monate) isst seit ca 4 Tagen so gut wie keinen Brei mehr, obwohl sie uns vorher sozusagen die Haare vom Kopf gegessen hat. Seit mehreren Wochen ist mir auch aufgefallen, dass sie in der Bauchlage, und nur in Bauchlage, hustet. Sie erbricht sich momentan auch öfters in Bauchlage, 2 Stunden nach dem Essen. Wenn wir versuchen ...


kind 7,5 monate verweigert seit kurzem wieder brei, warum?

meine kleine bekommt seit dem sie 5 monate alt ist beikost. zuerst mittagsbrei, dann auch abendbrei. es hat immer alles ohne probleme geklappt. seit 2 wochen (sie ist jetzt 7,5 monate alt) isst sie kaum noch brei. manchmal verweigert sie es komplett, manchmal isst sie wenigstens ein paar löffel. sie will auf einmal nur noch an die brust. woran kann...


Baby verweigert Brei

Unsere Tochter (9 Monate) verweigert zu fast allen Mahlzeiten ihren Brei. Sie war von Beikost-Beginn an kein großer Brei Fan. Der Mittagsbrei war von Anfang an ein Kampf und hat meine ganze Geduld gefordert. Geschmacklich hat sie am Anfang alles neugierig gekostet, und quasi jedes Gemüse angenommen. Das Fruchtmus am Ende hat sie schon immer bev...


baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ( fast 8 Monate) verweigert allzu jeden brei ob selbst gekocht oder gekauft nichts nimmt er außer Ca ein halbes Gläschen ostbrei am Nachmittag und dazu noch eine habe flasche Milch (Milasan1). wir haben nun wirklich schon alles probiert aber er verweigert es weehment und nun hoffe ich auf ihren Rat. dazu haben wir auc...


Warum verweigert mein Säugling Brei?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ein Sohn ist 7,5 Monate alt und hat bis vor ca.3 Wochen ganz ordentlich seinen Mittagsbrei und Abendsbrei gegessen. Dann war er aber paar Tage erkältet und seiddem will er fast keinen Brei mehr....ist aber fit und glücklich, wird dann notgedrungen vor mir mehr gestillt. Was tun? Liebe Grüße Agathaa


Baby erbricht ab und an und verweigert Brei

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost! Er hat das sehr gut angenommen und immer gut gegessen! Nachmittags, Nachts und morgens bekommt er Fläschchennahrung 1! Vor etwa 3 Wochen bekam er einen fiesen grippalen Infekt, der ihn fast 2 Wochen beschäftigt hat! In der Zeit hat er jedoch immer noch...


Baby verweigert Brei

Hallo Hr.Dr.Busse, Meine Tochter (9 Monate) will überhaupt nicht mehr ihren Brei essen... egal was man ihr anbietet lehnt sie ab, sie dreht ihren Kopf weg oder nimmt es zuerst und spuckt es sofort wieder aus.. (sogar das was sie bisher gerne gegessen hat) ich habe es die ganze Zeit auf das zahnen geschoben aber mittlerweile glaube ich das nicht me...


Baby verweigert Brei und nimmt kaum zu

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Meine Tochter, fast 8 Monate alt, verweigert seit zwei Wochen komplett ihren Brei und nimmt auch kaum bis gar nicht zu (20-30g pro Woche). Sie ist aber gesund und macht einen fitten und lebhaften Eindruck. Allerdings bekommt sie grade ihre ersten Zähnchen und die schneidekanten sind schon draußen. Kann es tro...


Was tun, wenn Baby Brei verweigert?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Bisher hat sie den Mittags-, Nachmittags, und Abendbrei ohne Probleme gegessen. Seit 3 Tagen quengelt sie nach ein paar Löffeln. Ich habe bereits Ihre Lieblings-Breis durchprobiert, leider ohne Erfolg. Wie reagiert man in so einem Fall? Jeden Tag einen anderen Brei geben, b...


Baby 7 Monate verweigert Brei

Meine Kleine bekommt seit dem 9.01.21 Beikost. Sie isst meist nur wenige Löffelchen vom Mittags-und Abendbrei. Daneben stillen wir noch. Heute hat sie das Mittagsmahl ganz verweigert, was auch schon mal vorkam. Sie ist gut entwickelt, mache mir trotzdem Gedanken....