Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Hallo Dr. Busse meine kleine ist am Samstag 3 Monate alt, wir konnten am Anfang sie kaum auf den Bauch legen, da sie dann wie am Spieß geschrien hat. Habe es aber immer wieder probiert. Jetzt kann ich sie auf den Bauch legen und auch etwas länger und sie kann auch den Kopf nach links und rechts legen und auch schon ganz gut heben...hätte uns fast anschauen können..das war einmal und jetzt mache ich das jeden Tag öfters, aber sie bleibt so liegen und leckt lieber ihre Hand an.. mit etwas klappern oder mit ihr sprechen klappt nicht... was kann ich noch machen??? Ich weiß sie kann es hat es ja ohne zu meckern auch geschafft, aber jetzt liegt sie nur da und macht nichts.... oder sie versucht es gibt aber schnell auf.... liebe Grüße Kullerkeks

von Kullerkeks1989 am 20.05.2014, 11:05

Antwort auf: Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Liebe K., in der nächsten Zeit steht ja sicher ein Impf- oder Vorsorgetermin an und dabei kann Ihr Kinderarzt die Entwicklung Ihres Kindes überprüfen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht. Alles Gute!