Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Hallo Dr. Busse meine kleine ist am Samstag 3 Monate alt, wir konnten am Anfang sie kaum auf den Bauch legen, da sie dann wie am Spieß geschrien hat. Habe es aber immer wieder probiert. Jetzt kann ich sie auf den Bauch legen und auch etwas länger und sie kann auch den Kopf nach links und rechts legen und auch schon ganz gut heben...hätte uns fast anschauen können..das war einmal und jetzt mache ich das jeden Tag öfters, aber sie bleibt so liegen und leckt lieber ihre Hand an.. mit etwas klappern oder mit ihr sprechen klappt nicht... was kann ich noch machen??? Ich weiß sie kann es hat es ja ohne zu meckern auch geschafft, aber jetzt liegt sie nur da und macht nichts.... oder sie versucht es gibt aber schnell auf.... liebe Grüße Kullerkeks

von Kullerkeks1989 am 20.05.2014, 11:05



Antwort auf: Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Liebe K., in der nächsten Zeit steht ja sicher ein Impf- oder Vorsorgetermin an und dabei kann Ihr Kinderarzt die Entwicklung Ihres Kindes überprüfen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf heben in Bauchlage mit 4,5 Monaten

Hallo, meine kleine Jana hat total Probleme Ihren Kopf in der Bauchlage zu heben, wenn sie sitzt klappt es kanz gut. Weiterhin legt sie ihre Ärmchen aber auch nicht nach vorne, sondern versucht den Freischwimmer auf der Krabbeldecke zu erobern. Wir sind schon in der PEKIP Gruppe und versuchen tagtäglich die vorgesehenen Übungen durchzuführen, es...


Bauchlage und Köpchen heben

Hallo, mein Sohn, 12 Wochen alt, hat anfangs die Bauchlage gehasst. Er fing sofort an fürchterlich zu weinen, sobald er auf dem Bauch lag. Ich habe es immer wieder versucht. Nun liebt er sie! Aber anstatt sein Köpfchen zu heben, schläft er in dieser Lage hervorragend ein, wenn er quengelig ist. Er hebt also immer noch nicht seinen Kopf. In Sch...


kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Hallo meine Tochter wird morgen bereits 20Wochen alt (ist aber in der 36+6ssw geboren). Sie kann immer noch nicht das Köpfchen heben in Bauchlage. Ist das sehr schlimm oder muss ich mir da noch keine Sorgen machen??? Ich über bereits tägl. mit ihr aber sie liegt einfach nur da und macht einen "Flieger" mit de Armen, anstatt sie abzustützen un...


Kopf in Bauchlage heben

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und liegt nur äußerst ungern auf dem Bauch. Sie hebt ihren Kopf auch kaum an und fängt nach spätestens 5 minuten zu weinen an. Hin und wieder dreht sie den Kopf von einer Seite auf die andere. Wenn ich sie trage hält sie den Kopf aber schon sehr gut alleine. Sollte sie mit 12 Wochen den Kopf in Bauchlage nicht schon ...


Kopf in Bauchlage heben

Meine Tochter, 11 Wochen alt, liegt ungern auf dem Bauch. Sie fängt gleich an, zu weinen. Sie hebt ihren Kopf nur kurz und zwar nur in eine Richtung. Ich versuche mit Spielzeug und Geräuschen sie zu animieren, aber ohne Erfolg. Auf dem Rücken liegend, dreht sie den Kopf ohne Probleme in beide Richtungen, sie hält ihren Kopf beim Tragen auch schon s...


Kopf heben in bauchlage

Hallo Meine kleine ist nun 14 Wochen alt. Sie hasst bauchlage und kann ihren Kopf auch nur kurz anheben. Wenn Sie auf mir liegt macht sie es besser aber auch nur kurz. Sie stürzt sich einfach nicht mit den Armen ab sondern hebt beide wie ein Flugzeug nach oben. Ist das noch normal oder müsste sie das schon lange können? Danke


Baby hat in Bauchlage geschlafen

Hallo, ich habe mein Neugeborenes (3,5 Wochen) heute Nacht zur Beruhigung aus dem Beistellbett genommen und neben mich gelegt. Wir sind beide dabei eingeschlafen. Ich leider auch, vor Erschöpfung der letzten Nächte. Ich bin dann nach paar Stunden wach geworden und mein Baby lag auf dem Bauch und der Kopf in der Matratze. Ich weiß nicht wie es sich...


Baby 5 Monate hasst plötzlich Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie liegt normalerweise viel und gerne auf dem Bauch und kann sich sowohl von Bauch auf Rücken als auch von Rücken auf Bauch drehen. Sie macht auch schon erste Robb-Versuche.  Seit einigen Tagen allerdings weint und quengelt sie, sobald sie auf dem Bauch liegt. Ich bin wirklic...


Baby 6M - Bauchlage: unterschiedliche Position der Arme

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gleich die Frage vorweg: ist eine unterschiedliche Haltung der beiden Arme in Bauchlage über einen längeren Zeitraum noch physiologisch? Konkret geht es um unseren Sohn, der in 1 Woche 6 Monate alt wird.  In Bauchlage hält er den linken Arm inzwischen so gut wie immer abgewinkelt, während der Rechte ausgestreckt ...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...