Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby wieder Blut im Stuhl

Guten Tag Herr Busse,

Unser Sohn heute genau einen Monat alt, wurde am Anfang gestillt und zugefüttert noch im kh mit beba Supreme, dies haben wir dann nach Entlassung (Kaiserschnitt) zuhause fortgesetzt, leider hatte er dann jedes Mal Durchfall, die Hebamme hat uns dann empfohlen auf beba ha zu wechseln, gesagt getan, der Durchfall hörte nicht auf, und eines Abends war etwas Blut im Stuhl zu finden, sind dann direkt zum kia, er hat uns empfohlen humana sl zu geben, darauf hin (Montag) verbesserte sich auch der Stuhl, Konsistenz wie zahncreme. Heute Morgen habe ich leider wieder Blut im Stuhl entdeckt, ich verzweifle langsam, ich habe schon 2 Töchter und kenne solche Probleme nicht. Wieso bessert es sich erst, und wird dann wieder schlimmer ?
Unseren Kinderarzt habe ich angerufen, er sagte ich soll bis Montag abwarten, außer es sollte noch schlimmer werden, könnte von der Umstellung kommen. Ich bin unzufrieden mit den unzureichenden Aussagen, obwohl ich unseren kia jetzt seit knapp 6 Jahren kenne. Liebe Grüße Natalia

von Natalia161821 am 26.08.2021, 10:05 Uhr

 

Antwort:

Baby wieder Blut im Stuhl

Liebe N.,
das sollte in der Tat genauer abgeklärt werden. Und wenn man eine Kuhmilch-induzierte Proktokolitis als nicht seltene Ursache für Blutspuren im Stuhl von Babys in Betracht zieht, dann macht es keinen Sinn, eine "SL"-Nahrung zu geben. Es sollte dann eine Spezialnahrung sein wie z.B. Althera, die man auch verschrieben bekommen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Baby wieder Blut im Stuhl

Da ja immer mal wieder Blut im Stuhl war, verstehe ich nicht ganz warum kein Ultraschall und eine stuhlprobe veranlasst wurde. Würde ich beim Arzt ansprechen.

von Marymary1234 am 26.08.2021

Antwort:

Baby wieder Blut im Stuhl

Ich habe heute noch gesagt das ich eine Stuhlprobe abgeben möchte, der kia bzw. die Sprechstunden Hilfe sagten das sie den Arzt gefragt hätten und er sagte das ich morgen dafür kommen wenn es schlimmer wird, und ansonsten bis Montag warten soll, es war ja erst einmal durch die Nahrung besser, dann jedoch wieder eine Windel mit Blut das kann ja dann nicht nur an der Milch Unverträglichkeit liegen, sonst wäre es ja besser geblieben.

von Natalia161821 am 26.08.2021

Antwort:

Baby wieder Blut im Stuhl

Habe jetzt darauf bestanden morgen kommen zu können, auch wenn die mich da vielleicht für verrückt erklären, werde beides ansprechen, die Nahrung die dr Busse genannt hat und auch den Ultraschall, danke für die Antworten

von Natalia161821 am 26.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleim & Blutspuren Stuhl vollgestilltes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe da mal eine Frage, weil ich mittlerweile ein wenig ratlos bin. Unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat immer mal wieder (unsystematisch) ockerfarbenen, schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist in dem Schleim ein wenig helles Blut zu sehen, ...

von Stoffeline90 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Frisches Blut in Babywindel nach Stuhlgang

Hallo ich bin etwas besorgt. Bei meiner 5 Monate alten Tochter habe ich nach einem ordentlichen Geschäft 2-3 kleine Flecken rotes Blut in der Windel entdeckt. Schon seit 1 Woche ca ist der Stuhlgang sehr übelriechend und ich finde auch sehr breiig, fast Stückig. Also eher ...

von Anni089 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Blut im Stuhl meines Babys

Hallo Dr. Busse Ich bin langsam am verzweifeln mein 2 Monate altes baby (voll gestillt) hat seit längerer Zeit ständig Blut im Stuhl ich war mehrmals im KH und beim Kinderarzt es wurde Blut abgenommen eine Stuhl Probe gemacht alles war in Ordnung ich wurde damit vertröstet das ...

von M.G 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Blut im Stuhl bei vollgestilltem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Monate, voll gestillt) hat seit einigen Tagen immer mal wenig Blut im Stuhl. Etwa 5, 6 kleine "Sprenkel". Ansonsten ist er ein fittes und meist zufriedenes Baby und hat mit seinen 8,8 kg eher keine Gedeihstörung. Auch Bauchschmerzen kann ...

von Leni762018 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Baby Klebsiella oxytoca im Stuhl schleimig mit blut

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und wird voll gestillt. Seit er ca 6 Wochen alt ist hat er vermehrt schleimigen Stuhl bekommen weswegen wir beim Kinderarzt waren. Dieser sagte das könne mal vorkommen und solange kein Blut mit drin ist oder es ihm ...

von Ella-Ben-Mommy 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Baby schreit beim Stillen und hat grünen und blutigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit bereits zwei Wochen ein Problem mit dem Stillen und seinem Stuhlgang. Beim Stillen lässt er nun oft die Brust los und schreit als hätte er Schmerzen. Früher hat er das Stillen genossen und ist dabei friedlich und ...

von Julia1611 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

ursachen fuer okkultes blut im stuhl beim baby?

Hallo, Ich bin aktuell mit meinen drei monate alten babys in der klinik. Einer meiner jungs hatte in der nacht zu sonntag blut in der windel. Sind darauf hin in die klinik. Dort war dann kein blut mehr sichtbar. Das blutbild war aber auffaellig. So das er stationaer musste. ...

von niti0206 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Ursachen für Blut im Stuhl bei Baby (9 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (9 Monate alt). Er hatte gestern nachmittag und heute morgen Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt und ich warte jetzt auf das Ergebnis. Er ist gut gelaunt, hat keine Schmerzen und ...

von Miriam0606 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

Blut im Stuhl bei 4monate altes Baby warum?

Hallo herr dr.Busse, mein Sohn ist 4monate alt und wird gestillt.Seid ein paar tagen bekommt er noch pre Millumil zu gefüttert.Er hat jetzt seit zwei tagen schwarzen stuhl.Sonst ist er Top fit.Die Ärztin hatte einen schnelltest auf blut im Stuhl gemacht der Positiv war.Und ...

von ischmaab 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut Stuhl, Baby

erneut Blut im Stuhl

Lieber Dr. Busse, unser 12 Wochen alter Sohn hatte heute zum dritten Mal helles Blut im Stuhl, sehr wenig nur aber dennoch zu erkennen. Die ersten beiden Male waren wir beim Kinderarzt, dort hieß es, dass das schon mal passieren kann bei so kleinen Kindern und wir uns keine ...

von manma 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.