Frage: Baby verweigert die Nahrung

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 9 Wochen jung (64cm und 5600g) verweigert seit ca. 3 Wochen die Flasche. (Er bekam bis jetzt abgepumpte Muttermilch) Der Kinderarzt empfahl uns vor ca. 2 Wochen Calo plus von Milupa, da er zu wenig zunahm, sonst aber kerngesund ist. Jetzt nimmt er gut zu, doch sein Trinkverhalten hat sich nicht geändert. Das ist doch keine Dauerlösung! Ich stille jetzt ab und steige auf Beba Start H.A. pre, denn auf Dauer ist es mir mit dem abpumpen zu stressig (habe noch zwei Kinder, die mich auch brauchen). Soll ich einen anderen Kinderarzt aufsuchen? Wir haben schon andere Fläschchen und Sauger probiert es bring einfach nichts! Es ist so, als ob er das Essen hassen würde, sobald er die Flasche spürt, schreit er wie am Spieß und durch ablenken (Flasche durch Schnuller tauschen) trinkt er höchstens 70 ml fünf mal am Tag. Was sollen wir machen? Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 10:31



Antwort auf: Baby verweigert die Nahrung

Liebe A., das kann ich natürlich aus der Ferne nicht gut beurteilen. Bei dem Gewicht kann es aber eigentlich kein wirkliches Problem sein und ich würde einfach mal Pre-Nahrung ohne zu drängen nach Bedarf füttern und beobachten, wie sich das entwickelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind verweigert Nahrung

Guten Tag, ich bin der Vater von Zwillingen 10 Monate, welche recht zart gebaut sind. Es handelt sich um Frühchen, welche sich jeodch sonst normal entwickeln, wenn man vom korrigierten Geburtstermin ausgeht. Vr rund einem Monat hatte ein Zwilling 3 Tage lang hohes Fieber und seither trink es keine Milch mehr. Wir haben das Kind mit Joghurt, Mit...


Baby verweigert Nahrung

Hallo. Seit 2 Tagen verweigert meine 6 Monate alte Tochter die Nahrung. Beikost wird noch komplett verweigert, wir hatten es schon mehrfach versucht. Seit ich vor einigen Tagen im Krankenhaus war und wir pre Nahrung mit der Flasche füttern mussten, trinkt sie nicht mehr von der Brust. Seit 2 Tagen trinkt sie kaum noch etwas aus dem Fläschchen ...


Baby 5. Monate verweigert nahrung und Flüssigkeitszufuhr

Hallo Dr. Busse, Haben ein Riesenproblem mit unserem 5.Monate alten Zwerg. Mit dem 2. Lebensmonat verweigerte er die Brust, was nach Wochenlangen probieren und machen zur Brustentzündung führte. Daraufhin sind wir zur Kinderärztin diese meinte falls möglich abpumpen und mit der Flasche geben. Allerdings verweigert er genauso die Flasche. Haben die...


Baby verweigert Nahrung

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse, Mein Baby ist heute genau 12 Wochen alt, seit gestern verweigert er sein Fläschchen. Gestern ging es noch, heute hat er jedoch gerade mal 400ml getrunken, statt seinen üblichen 700-800. Wir haben schon alles ausprobiert, andere Flasche, anderes Pulver, ruhige Athmosphäre, mal mit Mama mal mit Papa. Alles...


Mein Kind verweigert Nahrung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich weiß langsam nicht mehr weiter, mein Kind ist jetzt 20 Monate alt und verweigert alles an Nahrung oder spuckt es aus. Wir haben seit 1 Jahr das Problem, dass er beim Essen würgt, wenn etwas in seinen Hals kommt. Somit hat er sehr lange fein püriertes Essen bekommen. Wir haben aber immer „geübt“ und ihm vor je...


Kind verweigert Nahrung komplett

hallo unsere Tochter 16 Monate ist seit letzter Woche Mittwoch krank und hatte zwei Tage Fieber und seitdem erhöhte Temp. Laut Hausarzt hat sie eine leichte Ohrenentzündung und Bronchitis. Sie bekommt hedelix, sinupret und inhaliert Kochsalz mit Medikament 3 mal täglich. Unser Problem seit letzter Woche isst sie nichts. Sie bekommt in dem Zeitraum ...


Kind verweigert Nahrung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Tochter 4,5 Jahre alt hat eine Mandelentzündung (diagnose gestern) sie hat seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen. Musste sich durch den Schleim übergeben. Gestern die erste Dosis Antibiotika und Nureflex gegen den Schmerz. Sie isst immer noch nicht, ganz egal was angeboten wird. Sie sagt sie hat Angst vor ...


Mein Sohn fast 7Jahre hat Angst zu schlucken, verweigert teils Nahrung

Guten Tag Dr. Busse, Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende. Vor 2 Jahren hat sich mein Sohn an einem Stück Speck verschluckt, darauf wurde es immer schlimmer, am nächsten Tag war es ein Gummibärchen was ihm wohl im Halse hängen geblieben sei. Danach war komplett aus mit der Nahrungsaufnahme. Ich bin selbst Krankenschwester und habe vieles v...


Baby verweigert Pre Nahrung bei Zwangsstillpause

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich durfte bis heute Nacht (24 Stunden lang) nicht stillen, da ich versehentlich zurückgerufene Nachos mit Tropan-Alkaloid-Nachweis gegessen hatte. Eigentlich hätte ich noch länger pausieren sollen, aber ich hatte zu große Sorge, weil die Kleine nicht richtig trinken wollte. Wir haben uns also nicht vorbereiten könne...


Kind (1J) verweigert feste Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, seit einigen Tagen verweigert unsere Tochter wie aus heiterem Himmel ihre Nahrungsaufnahme – mit Ausnahme des Stillens durch mich. Eigentlich stillte ich zuvor "nur" noch in Notfällen oder beim Einschlafen und wollte damit in wenigen Wochen aufhören. Inzwischen hat sie sich aber total darauf zurückbesinnt und isst quasi ni...