Frage: Baby verweigert die Nahrung

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 9 Wochen jung (64cm und 5600g) verweigert seit ca. 3 Wochen die Flasche. (Er bekam bis jetzt abgepumpte Muttermilch) Der Kinderarzt empfahl uns vor ca. 2 Wochen Calo plus von Milupa, da er zu wenig zunahm, sonst aber kerngesund ist. Jetzt nimmt er gut zu, doch sein Trinkverhalten hat sich nicht geändert. Das ist doch keine Dauerlösung! Ich stille jetzt ab und steige auf Beba Start H.A. pre, denn auf Dauer ist es mir mit dem abpumpen zu stressig (habe noch zwei Kinder, die mich auch brauchen). Soll ich einen anderen Kinderarzt aufsuchen? Wir haben schon andere Fläschchen und Sauger probiert es bring einfach nichts! Es ist so, als ob er das Essen hassen würde, sobald er die Flasche spürt, schreit er wie am Spieß und durch ablenken (Flasche durch Schnuller tauschen) trinkt er höchstens 70 ml fünf mal am Tag. Was sollen wir machen? Danke im Voraus.

Antwort auf: Baby verweigert die Nahrung

Liebe A., das kann ich natürlich aus der Ferne nicht gut beurteilen. Bei dem Gewicht kann es aber eigentlich kein wirkliches Problem sein und ich würde einfach mal Pre-Nahrung ohne zu drängen nach Bedarf füttern und beobachten, wie sich das entwickelt. Alles Gute!