Frage: baby verhalten

guten tag herr dr. busse, ich hätte 2 fragen; 1.) mein 40 tage alter sohn will ständig an die brust und gestillt werden. er wacht immer auf sobald er ins bett gelegt wird. nur an der brust schläft langsam ein. bein anlegen an die brust ist er sehr hektisch und hächelt beim stillen. 2.) mein kleiner übergibt sich sehr oft. das erbrochene ist von der konsistenz her wie käseschmiere. wir versuchen so oft wie möglich ihn ausstoßen zu lassen, doch die häufigkeit des erbrechens ist doch viel. Danke im Voraus Tapan

von sternchen10 am 19.11.2010, 16:08

Antwort auf: baby verhalten

Liebe S., es wäre schön, wenn Sie die Hilfe einer erfahrenen Stillberaterin in Anspruch nehmen könnten. Die Brust ist kein Schnuller zum Dauernuckeln und Sie sollten zwischen den Mahlzeiten, die auch nicht länger als 20 bis 30 Minuten dauern sollen, in der Regel eine Pause von 2 Stunden machen. Und bitte nicht an der Brust einschlafen lassen sondern danach erst wickeln etc, und dann mit einem festen Ritual ins Bett bringen. Denn sonst wird ihr Kind auch in Zukunft nicht in der Lage sein, beim normalen häufigen wach werden in der Nacht,. ohne Busen wieder einzuschlafen. Das mit dem häufigen Spucken kann Ausdruck dessen sein, dass Ihr Kleiner ständig trinkt und der Magen nie lehr wird. Aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht beurteilen und auch da fragen Sie bitte die Stillberaterin oder lassen Ihren KInderarzt nachsehen. Alles Gute!