Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby trinkt zu wenig

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn Lucas ( 9 Wochen) trinkt zur Zeit zu wenig obwohl es so heiß ist.
Er "probiert" das Fläschchen und fängt dann an zu weinen.
Wenn ich Ihn dann auf den Arm nehme, sucht er verzweifelt nach einer Milchquelle und saugt an seiner Hand.
Trinkt dadurch nur ca. 400-500ml pro Tag.
Ist das noch ausreichend?
Tee oder Wasser mag er beides auch nicht.
Stillen konnte ich wegen Brustentzündung nur eine Woche.
Bekommt Hipp Pre Milch.
Verdauung funktioniert damit gut, 1-2 mal Häufchen am Tag.
Dachte schon er hat Blähungen und habe Sab Simplex mit ins Fläschchen getan, aber keine Veränderung.
Habe Angst das er "austrocknet".

Vielen Dank für Ihre Antwort
Katrin

von Katrianna am 26.07.2012, 15:25 Uhr

 

Antwort:

Baby trinkt zu wenig

Liebe K.,
je nach Gewicht ist das auf Dauer zu wenig Nahrung, der Appetit darf aber schwanken. Wenn es bei so wenig bleibt, bitte beim Kinderarzt untersuchen und wiegen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Antwort:

Baby trinkt zu wenig

Hallo Dr. Busse,

wiegen tut er 5,5 kg.
Hatte bei Geburt genau 4000g und bei Entlassung 3800g.
Hatte im Netz gelesen das Babys pro kg Körpergewicht 120-140ml trinken sollten.
Stimmt das?

LG
Katrin

von Katrianna am 26.07.2012

Antwort:

Baby trinkt zu wenig

Hallo
bei meinen ist das schon eine zeitlang her,aber ich meine das es 1/6 des Körpergewichtes bzw.maximal ca.1l milch in 24 Std sind,verteilt auf ca 6Flaschen.Wenn sie eineAntort vom Dok wollen,müssen Sie die frage neu stellen.

von charlotte120805 am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Säugling trinkt zu wenig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn, jetzt 12 Wochen alt, trinkt seit ca 3 Wochen zu wenig. Er wurde nach 36 Ssw per Einleitung geholt, hat zunächst sehr gut zugenommen, von 3330 g am 4.4 auf 6040 g am 11.4. Er bekommt zur Hälfte Muttermilch bzw HA Pre- Nahrung. ...

von Mäusin 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Meine Tochter trinkt zu wenig

Hallo Herr Doktor, meine Tochter trinkt -denke ich- viel zu wenig. Sie ist 16 Monate alt und trinkt morgens 100 ml Milch und dann bis zum Schlafengehen nur etwa ein halbes Glas. Wir bieten ihr immer wieder Wasser an, auch Tee und ungesüßten Saft. Sie hat am Tag 2 mittelnasse ...

von Anisia 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

1,5 jährige trinkt zu wenig was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und hat - außer ihrer Milch - schon immer wenig getrunken. Wir haben auch schon alles ausprobiert, sie kann alleine aus dem Becher trinken, auch aus dem Strohhalm, sie will aber einfach nicht. Ich habe immer etwas für sie in ...

von liesa29 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig

Guten Tag, Unsere Tochter ist 6Wo alt und wiegt 4000gr. Sie bekommt Pre Nahrung Das Problem ist, sie trinkt nicht genug. Pro Tag um die 500 bis 530ml. Und das schon mit viel Mühe und Motivation. Wenn wir sie lassen würde sie pro Mahlzeit mit 70-85ml ...

von sarah369 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Ich glaube mein Baby trinkt zu wenig

Guten Tag, Meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Ich denke das sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie bekommt um 09:00 morgens 170 ml, einser Milch. Mittags um 12:00 bekommt sie ein glässchen mit 190 gramm, da lässt sie nur wenig übrig, bzw. ist es ...

von Sajidah 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

mein Baby trinkt zu wenig

S.g. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und trinkt seit über 1 Woche nur noch max. 400 ml/Tag. Kurz zu ihm: er war bei der Geburt sehr klein (43 cm, 2330 gr.) und ist inzwischen bei 54 cm und ca. 4400 gramm. u.a. wurde bei ihm vor kurzem wurde bei ihm eine ...

von espritlady 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig - Baby nimmt Faust in Mund

Lieber Herr Doktor, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und wird gestillt. Sie trinkt in den letzten 3 Tagen höchstens 600 ml am Tag (ich wiege sie, darum weiß ich die Menge). Sie trinkt 7 Mal am Tag. Ist die Menge zu wenig? Sie nimmt nicht ab und macht einen guten ...

von Anisia 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Kind 13 Monate trinkt zu wenig

Hallo! Unser Sohn, 13,5 Monate, trinkt zu wenig momentan. So ca. seit einer Woche. In der Krippe sagen sie immer er würde gut trinken und bei uns zu Hause hat er meist so 600 ml getrunken. (neben Griesbrei früh wo Wasser drin ist). Er hat grad einen hartnäckigen Husten, aber ...

von Mama0909 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

trinkt mein baby zu wenig ?

hallo dr busse, mein sohn ist 14 wochen alt er hat immer alle 4 stunden 200 ml getrunken manchmal auch mehr, jetzt schafft er gerade noch 150 ml und manchmal auch nur 90, ist das schlimm ? Wieviel sollte ein 14 wochen alter säugling (Gewicht 6400 gramm, größe 64,5 )auf 24 ...

von Babylove0212 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt seit Beikost viel zu wenig!

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage mein Sohn bekommt nun seit ca 3 Wochen Beikost. Seit 4-5 Tagen isst er nun Mittags ein ganzen Gläschen. Ich gebe ihm zu der Beikost mittags sehr dünnen Tee oder Wasser. Jetzt ist es so das seine Trinkmenge über den Tag verteilt stark ...

von katinka006 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.