Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby trinkt sehr wenig

Hallo Dr. Busse,

Meine Tochter 4 Monate alt, macht zurzeit bei jeder Flasche Nahrung Theater, schreit nur noch in trinkt statt ihrer 150ml pro Flasche nur 50-100ml davon. Sie kommt am Tag so auf 400-500ml am Tag ! Wasser ist schon mit in den ml eingerechnet.
ich mache mir nun schon sorgen, da es doch recht wenig ist. Seid heute bekommt sie auch Brei, allerdings nur 4-6 Teelöffel mehr nimmt sie noch nicht, dazu trinkt sie dann 10 ml Wasser. Is das zu wenig ? Was kann ich ändern , kann ich überhaupt was ändern ?
Lg Lennco

von Lennco am 02.12.2017, 18:00 Uhr

Antwort:

Baby trinkt sehr wenig

Liebe L.,
was dahinter steckt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort klären. Vielleicht die Zähne? Lassen Sie bitte nachschauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2017