Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby trinkt nicht

Hallo,

mein Kleiner ist knapp drei Monate alt und mag nicht trinken. Seit ich abpumpe trinkt er zwar schon etwas mehr, aber immer noch nicht mehr als ca. 70 ml pro Mahlzeit alle 3 - 4 Stunden. Er nimmt auch kaum zu. 4 Wochen lang hat er gar nicht zugenommen, seit ich vor zwei Wochen angefangen habe abzupumpen und die Flasche zu geben nimmt er ca. 80 - 90 Gramm pro Woche zu, was aber auch zu wenig erscheint - zumindest nach all dem was ich darüber gelesen habe.
Er schläft sehr viel, ist in den Wachphasen aber aufgeweckt und macht eigentlich einen guten Eindruck. Dennoch mache ich mir sehr viele Sorgen über sein "Gewichtsproblem".
Was kann ich tun um sein Trinkverhalten zu ändern, bzw. was wäre "normal", woran kann ich mich orientieren?

von binchen01 am 15.06.2011, 17:28 Uhr

Antwort:

Baby trinkt nicht

Liebe B.,
lassen Sie doch einfach mal von Ihrem Kinderarzt seine Gedeihkurve überprüfen. Es kann gut sein, dass es ihm so reicht und er normal wächst und gedeiht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2011