Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby trinkt nicht

Sehr geehrte Herr Dr. Busse!
Meine Tochter 7,5Monate alt möchte seid Mittwoch keine Milchflasche mehr außer Morgens. Das ging von einer Std. zur anderen! Sie ist schön ihren Milchbrei und Mittags Obst und ihre Beikost. Allerdings mag sie sonst nichts trinken. Ich habe alles versucht, Flasche, Schnabeltasse, Becher u.s.w. Vom Löffelchen schmeckt ihr schon der Apfelsaft, aber aus der Flasche mag sie ihn nicht. Und beim Löffeln gehen ja 90% daneben! Reicht die Flüssigkeit die im Milchbrei und der Falsche am Morgen ist? Tee, Wasser etc. mag sie auch nicht. Ich habe das Obst schon ein wenig dünner (Apfelsaft) gemacht.
Danke für die Hilfe!

M.f.G
p1ascha

von p1ascha am 11.10.2009, 12:35 Uhr

Antwort:

Baby trinkt nicht

Liebe P.,
keine Sorge, kein KInd verdurstet vor vollem Becher. Und geben Sie bitte keine Säfgte und gewöhnen ihr KInd so an nur noch süßes Trinken sondern bieten einfach Wasser oder ungesüßten Tee an.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Antwort:

Baby trinkt nicht

mir gehts so ähnlich meine Tochter ist 7monate ich mache den brei einfach etwas dünner außerdem trinkt sie erst wenn sie was trikt zwei std später habe auch nach unzäligen rum probieren fencheltee mit nem schuss Apfelsaft ausprobiert und das trikt sie dann

von isabo09 am 12.10.2009