Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby trinkt nicht mehr und weint...

Hallo
Mein 11 Wochen altes Baby verweigert seit heute morgen die Flasche..
Sobald ich ihr die Flasche geben will, fängt sie total an zu weinen und es dauert bestimmt mindestens eine halbe Stunde bis sie wieder ruhig ist.
Wenn ich es dann nochmal versuche, geht das von vorne los...war natürlich auch schon beim Arzt weil ich Angst habe, dass sie nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, der könnte nichts festellen.
Sie macht ansonsten auch einen guten Eindruck, wenn es nicht ums Flasche geben geht..
Was kann das sein?
Bin schon ganz verzweifelt...

von Tueddy am 05.11.2013, 22:20 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was Ihrer Tochter fehlt oder was sie irritiert. Wenn das anhält und vor allem, wenn sie damit deutlich weniger zu sich nimmt, als normal, müssen Sie bitte erneut Ihren KInderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2013

Antwort:

Hallo,

Bin zwar nicht der Doc möchte dir aber kurz meine Erfahrung hierzu mitteilen. Uns ging es genauso als unsere Tochter so alt war. Trinken war eine Qual. Wenn überhaupt hat sie nur im liegen getrunken. Aber nie fviel. Das ging bei uns so drei vier Tage. Dann war es wieder gut.
Ich denke bei uns war es ein Wachstumsschub. Sie hat sich auch vor vielen Geräuschen erschrocken und wollte nur in ruhigen Zimmern trinken. Das geht bestimmt vorüber. Nicht verzweifeln auch wenn es schwer fällt

von janette83 am 06.11.2013

Antwort:

Das Problem hatte ich erst gestern. Heute trinkt mein 13 Wochen Sohn wieder richtig gut ( fast 200ml) mit einem mal! Ich war auch schon sehr verzweifelt und habe geweint und ihn angefleht zu trinken, da er zum Schluss noch 40 ml getrunken hat. War kurz davor ins kh zu gehen mit ihm weil auch nur geschlafen hat und seit heute trinkt er wieder als wäre nie was gewesen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich um einen Wachstumsschub handelte, wobei ich seit heute zufällig eine neue pre Marke benutze und es auch damit zusammen hängen könnte. Diese "neue" Milch stinkt nicht mehr so wie die alte und schmeckt auch angenehmer. Vielleicht lags auch daran!?

LG Alice

von Augustmama am 06.11.2013