Frage: Baby sitzt nicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und robbt seit 2 Monaten. Er kann noch nicht sitzen und nicht krabbeln, er zeiht sich auch nicht hoch. Sollte ich zu meinem Kinderarzt oder soll ich noch warten? Ich setze ihn schon seit er 7 Monate alt ist in den Hochstuhl zum Füttern obwohl er nicht sitzen kann. Manchmal dauert das füttern auch länger wenn er z.B. Fingerfood bekommt. Kann es seinem Rücken bereits geschadet haben? Ich wusste nicht, dass er noch nicht reingesetzt werden darf. Ansonsten ist er immer auf dem Boden beim Robben und Spielen. Vielen Dank. Viele Grüße

von Betül86 am 28.09.2021, 14:25

Antwort auf: Baby sitzt nicht

Liebe B., ich kann die Entwicklung Ihres Sohnes aus der Ferne leider nicht beurteilen. Jedes Kind darf seinen eigenen "Fahrplan" haben. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sprechen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt, der Ihren Sohn kennt. Alles Gute!