Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Sehr geehrter Dr Busse,
unsere Tochter, 14 Wochen alt, schafft es manchmal, sich von der Bauch- in die Rückenlage zu drehen, wenn sie auf dem Fußboden liegt. Dabei ist Köpfchen heute zwei Mal hintereinander auf den Teppichboden geknallt. Sie hat beide Male kurz geweint.
Kann sie sich dabei verletzen?
Mache mir Sorgen!

Danke für Ihre Einschätzung.

Schöne Grüße
Maxi

von Maxi1 am 27.07.2012, 17:32 Uhr

 

Antwort:

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Liebe M.,
legen Sie ihr doch bitte eine weiche Unterlage - Krabbeldecke auf ihren Aktionsradius.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopf beim Drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) fängt sich nun an, mehrmals hintereinander zu drehen. Dadurch reicht die Krabbeldecke nicht mehr aus. Wir haben die Decke aktuell auf einem Teppichläufer liegen, in der restlichen Wohnung liegt Laminat. Der Teppich mit Decke ist ...

von Pier 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Drehen und Kopf heben

Hallo ! Unsere kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Wie ich finde sehr lebhaft und eigentlich meistens gut aufgelegt und auch sehr aktiv. Ist immer am Strampeln und hält sich nie wirklich still. Trotzdem versucht sie seit Wochen sich zu drehen was ihr leider nicht ...

von Lenimmama 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Kleinkind mit Fieber und kann Kopf nicht mehr drehen was kann das sein?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und leidet in den letzten Wochen öfters mal an Fieber und Mittelohrentzündung. Seit heute früh hat er wieder hohes Fieber wir waren schon beim Arzt es konnte jedoch bis jetzt noch nichts festgestellt werden.Seit heut Mittag um ca. 12 Uhr ...

von Julien2009 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

kopf drehen

hallo doc! meine tochter ,nun 11 wochen alt, dreht ihr köpfchen wenn sie auf dem arm ist immer ( meistens) von rechts nach links ,ziemlich schnell, als ob neugierig schauen würde. mache mir aber gedanken ob dies normal ist. auch drückt sie den kopf oft extrem nach hinten so das ...

von emil08 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Kopfschmerzen und hohes Fieber - kann das Mandelentzündung sein?

Mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (4) haben seit 1 bzw. 2 Tagen hohes Fieber (39°) und starke Kopfschmerzen.Ansonsten sind sie gut aufgelegt, jammern aber immer wieder über die Kopfschmerzen und sind wegen des hohen Fiebers eher schlapp.Meiner Tochter wurden im Krankenhaus ...

von felice 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Erhebung auf Kopf

Hallo, habe bei meinem Sohn (10 Monate) eine längliche Erhebung auf dem Kopf entdeckt. Sie verläuft über den mittleren Oberkopf. Es fühlt sich hart an (wie Knochen). Könnte es darauf hinweisen, dass die Schädelnähte frühzeitig verschlossen sind? Kopfumfang war bisher immer ...

von Nitnelly 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Rudert wild mit den Armen und wirft Kopf in den Nacken - ist das auffällig ?

Hallo Dr. Busse meine Tochter 08 Monate wirft ab und an plötzlich den Kopf in den Nacken, wenn Sie im Hochstühlchen sitzt und in den letzten Wochen fuchtelt und rudert sie wie wild mit den Armen , wenn sie länger im Autositz sitzt schlägt sie sich auch manchmal mehrmals auf ...

von nadinepink 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Haare gehen so leicht aus der Kopfhaut

Herr Dr.Busse Meine Tochter hat sehr feines Haar,jetzt ist mir schon öfter aufgefallen,das die Haare so leicht aus der Kopfhaut raus gehen.Manchmal wenn sie wütend ist zieht sie sich selber an den Haaren oder die Schwester zieht an den Haaren, da hat sie dann oft gleich ein ...

von rega 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

immer wieder Kopfweh

Hallo! Unsere Tochter (9 Jahre) hat immer wieder Kopfweh. Die "typischen" Untersuchungen haben wir bereits gemacht. Es wurde nichts Auffälliges gefunden. Jetzt möchten wir noch ein EEG machen lassen, um wirklich alles ausschließen zu können. Leider haben wir erst einen Termin ...

von Polli1973 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Decke über Kopf gezogen

Hallo Dr Busse, obwohl ich sonst sehr vorsichtig bin, habe ich meinen Sohn, 7 Monate, unbeaufsichtigt mittags im Elternbett gelassen. Der Rand war geschützt. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass er sich eine Zeitschrift und eine Decke über den Kopf gezogen hatte!!!! ...

von Doktorhase 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.