Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Sehr geehrter Dr Busse,
unsere Tochter, 14 Wochen alt, schafft es manchmal, sich von der Bauch- in die Rückenlage zu drehen, wenn sie auf dem Fußboden liegt. Dabei ist Köpfchen heute zwei Mal hintereinander auf den Teppichboden geknallt. Sie hat beide Male kurz geweint.
Kann sie sich dabei verletzen?
Mache mir Sorgen!

Danke für Ihre Einschätzung.

Schöne Grüße
Maxi

von Maxi1 am 27.07.2012, 17:32 Uhr

Antwort:

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Liebe M.,
legen Sie ihr doch bitte eine weiche Unterlage - Krabbeldecke auf ihren Aktionsradius.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012