Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schläft plötzich auffällig viel - Wachstumsschub??

Guten Tag, ich bin etwas besorgt weil mein Sohn (8,5 Monate) seit ein paar Tagen tagsüber auffallend viel schläft im Vergleich zu vorher.
In seinen wachen Phasen ist er ganz normal - gut gelaunt und aufgeweckt!

Kann es sein, dass er aufgraund eines Schubes so viel schläft? Oder könnte das auch mit dem Zahnen zu tun haben?

Da er nicht besonders viel isst (Breil und zusätzliches Stillen) hoffe ich, dass er keinen Mangel hat (Eisen?) und das hohe Schlafbedürfnis daher kommt...

Danke für Ihre Antwort,
LG Christine

von christine1812 am 20.11.2014, 11:42 Uhr

Antwort:

Baby schläft plötzich auffällig viel - Wachstumsschub??

Liebe C.,
Kinder haben immer mal wieder Phasen, in denen sie mehr Schlaf benötigen. Das ist für sich genommen kein Anlass zur Sorge, wenn sie sonst fit und munter sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2014