Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schläft plötzich auffällig viel - Wachstumsschub??

Guten Tag, ich bin etwas besorgt weil mein Sohn (8,5 Monate) seit ein paar Tagen tagsüber auffallend viel schläft im Vergleich zu vorher.
In seinen wachen Phasen ist er ganz normal - gut gelaunt und aufgeweckt!

Kann es sein, dass er aufgraund eines Schubes so viel schläft? Oder könnte das auch mit dem Zahnen zu tun haben?

Da er nicht besonders viel isst (Breil und zusätzliches Stillen) hoffe ich, dass er keinen Mangel hat (Eisen?) und das hohe Schlafbedürfnis daher kommt...

Danke für Ihre Antwort,
LG Christine

von christine1812 am 20.11.2014, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft plötzich auffällig viel - Wachstumsschub??

Liebe C.,
Kinder haben immer mal wieder Phasen, in denen sie mehr Schlaf benötigen. Das ist für sich genommen kein Anlass zur Sorge, wenn sie sonst fit und munter sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warum schläft meine Tochter (4,5 Monate) tagsüber plötzlich so viel?

Sehr geehrter Dr. Busse, seit gestern schläft meine 4,5 Monate alte Tochter tagsüber viel und ist quängelig. Kann es damit zusammen hängen, dass meine Großeltern für ein paar Tage hier waren? Sie ist sonst tagsüber mit mir alleine. Fieber hat sie keins. Nachts schläft sie ...

von LillyMami 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Zahnen oder Wachstumsschub

Hallo, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen seit letzte Woche Donnerstag ist er tagsüber nur noch am schreien, wenn ich ihn in die trage tue ist er dann nach paar Minuten ruhig u d schläft ein. Sobald ich ihn raus hole fängt er wieder an, er schreit richtig stark und beruhigt sich ...

von Silke1980 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Baby 11 Monat schläft plötzlich sehr viel - normal?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Enkelin 11,5 Monat schläft seit 3 Tagen sehr viel. Das heißt Nachts 11,5 Stunden (ok waren vorher auch 10) aber tagsüber schläft sie (7.00 Uhr wach) weiter schlafen 10.00 - 11.00 - dann 14.00 - 16.00 und dann wieder ab 19.30 - bis früh. Sonst hat sie ...

von Oma Monika 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft mein Baby zu viel?

Mein Sohn wurde gestern 3 Monate alt. Er kam 9 Tage zu früh auf die Welt. In der 4 Wochen waren wir wegen Fieber im Krankenhaus. Am nächsten Tag bekam er Durchfall, der schnell blutig wurde. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Erst durch lactosefreie Nahrung wurde es besser. ...

von unsichere mutti 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist auf den Tag genau 12 Wochen jung. Nachdem wir anderthalb sehr anstrengende Wochen hinter uns haben, die sich mit wenig Schlaf und viel Geschrei gezeigt haben, schläft mein Sohn nun seit letzter Nacht (einmal sechs Stunden, dann ...

von KatrinG 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft zu viel trinkt wenig

Hallo meine Tochter ist 3 Wochen alt mit der muttermilch hat ss leider nicht so geklappt sie konnte nur zehn Tage trinken weil meine Brüste zu schlimm waren sie hat die Flasche auch gleich angenommen am Anfang ohne Probleme aber jetzt schläft sie zu lange und trinkt sehr ...

von esra54 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein Baby schläft plötzlich viel mehr

Guten Abend Meine Tochter ist nun 6 Monate und war bislang eher ein Baby, welches tagsüber 30-45 Minuten-Schläfchen hielt. Seit knapp 2 Wochen (zeitgleich mit dem Beikoststart) schläft sie viel mehr. Vormittags ca. 1 Stunde, nach dem Mittagessen 2,5-3 Stunden, am späten ...

von Annett2211 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

herzkrankes baby ; schläft er zu viel?

Guten tag Dr. med. Andreas Busse Mein sohn ist 6monate hat pulmonalstenose und pulmonalaterienstenose , zentral apnoe syndrom und sättigungs probleme. Er hatte schon öfter hypoxämische anfälle . Es wurde vom arzt der verdacht ausgesprochen das er auch spastische anfälle ...

von Bianca0519 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Baby 15 Wochen schläft sehr viel

Hallo, Mein Kind (15 Wochen ) schläft in letzter zeit sehr viel Sie schläft von 22 bis 8 oder 9 Uhr durch ohne zwischendurch aufzuwachen ,dann bekommt sie eine Flasche (mit muttermilch) und schläft noch einmal so zwei drei Stunden bis sie wieder Hunger bekommt. am tag ist ...

von kuschel11 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Fieber und Übelkeit wegen Wachstumsschub?

Guten Tag, mein sohn ,5 Jahre alt, hat seit gestern Fieber 38,3 - 39,0 und gestern hat er kein Essen bei sich behalten, hat viel geschlafen , heute hat er nurnoch leichte Temperatur 37,5 und es geht im wieder gut. Wir haben ihn zufällig am Sonntag gemessen und nach heutigem ...

von Tallywally 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.