Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby scheint irgendwie verschleimt zu sein 🤔

Hallo Herr Busse
Meine Maus kann ganz normal durch die Nase atmen, aber trotzdem röchelt sie nachts, und mir kommt es so vor, als wäre sie verschleimt, sie niesst auch ab und zu, ich hab ab und zu Panik das sie keine Luft bekommt, aber wen die Nase frei ist, woher soll das kommen? Und soll man da schon was tun? Oder ist das normal?
Liebe grüsse

von SmileyDay am 11.02.2021, 12:51 Uhr

 

Antwort:

Baby scheint irgendwie verschleimt zu sein 🤔

Liebe S.,
keine Sorge, Ihre Tochter kann nicht ersticken, wenn etwas Schleim in der Nase hörbar ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 2 Monate klingt verschleimt

Hallo Hr. De. Busse Meine Tochter ist 11 Wochen alt und klingt meiner Meinung nach etwas verschleimt. Das hört man aber nur ab und zu beim Atmen. Paar mal am Tag muss sie husten aber nicht schlimm. Heute hat sie sich 2 mal ziemlich arg verschluckt an ihrer eigenen Spucke oder ...

von Bine988 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Mein Baby röchelt und hört sich verschleimt an woran liegt es ?

Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und wenn es weint dann hört es sich so an als wäre es total verschleimt habe es schon mit dem nasensauger versucht aber es ist noch nicht besser geworden im kh sagen sie es sei wegen der Luft aber da habe ich ein feuchtes Handtuch im Zimmer ...

von Emiliolena 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Husten & Schnupfen sind weg - Baby klingt immer noch verschleimt

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 25 Wochen alt und ein sehr aktives Kerlchen ;) und meistens sehr zufrieden. Momentan brüllt er sich allerdings vor jedem schlafen wieder total in Rage, dabei hat es davor wochenlang problemlos geklappt. Er hat sich auf die ...

von Sanderella 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Ist es normal in der Nacht, dass mein Baby nach dem Stillen so sehr verschleimt

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist jetzt 6Wochen alt und ich habe immer in der Nacht das Problem, dass sie nach dem Stillen, wenn ich sie zum Schlafen hinlege, nach ein paar Minuten anfängt unruhig zu werden, zu schlucken und gurksen, so dass ich sie wieder hoch nehme um ...

von Invidia 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7 Monate altes Baby hat schon zum zweiten Mal Probleme mit Schleim. Anfang Mai hatte sie kurz Fieber, danach Schleim in den Bronchien und der Nase, wurde mit Atrovent und Bisolvon inhaliert und es hat geholfen. Einen Monat später wieder ...

von Lea- 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby verschleimt

Hallo, meine fast 6 Monat alte Tochter. Hat seit vier Tagen husten der schleimig klingt... waren vorgestern beim Kinderarzt... sie hat einen roten Hals u Lunge Klingt frei. Gegen den schleimigen husten können wir nichts machen lt Arzt .. Hab jetzt Ihr Matratze schräg gestellt ...

von Sonjaanna 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby ist stark verschleimt - was kann man tun?

Guten Tag! Mein Kleiner (heute genau 4 Monate) ist seit fast 12 Wochen stark verschleimt! Man hört dies ganz schlimm beim Schlafen! Der Kinderarzt hat ihn sich 2x angesehen und nichts auffälliges entdeckt - er meint es sei Säuglingsschnupfen! Ich spüle mit NaCl und sauge ...

von ajnatanja 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 9 Tagen bekam meine Tochter (11 Wochen) durch ihre große Schwester eine Erkältung. Da es ihr nicht gut ging und sie bis 38,5 Grad Temperatur hatte, habe ich sie unserem Arzt vorgestellt. Dieser hörte sie ab und stellte fest, dass bis auf ...

von Hinne 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby klingt manchmal verschleimt

Sehr geehrter Dr.Busse. Seit nunmehr drei Tagen klingt mein 27 Wochen alter Sohn ab und zu verschleimt. Nicht ständig, ab eben ab und zu. Dann hustet er ab und für 1-2 Stunden ist dann Ruhe. In der Nacht kam es nicht vor, er schlief ruhig. Er isst auch gut, hat kein Fieber ...

von Kasperle85 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Baby verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt und schon ziemlich von Anfang an verschleimt. Unsere ältere Tochter hatte vor etwa zwei Wochen Schnupfen, da war es bei der Kleinen auch schlechter und ich habe ihr abends Nasentropfen gegeben. Nun ist sie ...

von mamilein3000 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.